Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


MRT Befund

Lieber Dr. Wirth wir haben nun heute endlich telefonisch das Ergebnis von Julians MRT Untersuchung. Es wäre eine leichte Auffälligkeit zu entdecke...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandeloperation mit 25 Monaten

Guten Tag, meine Tochter ist etwas älter als 2 Jahre und soll schon die Mandeln mit samt den Polypen entfernt bekommen. Ich habe der OP zugestimmt,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


angst vor nächstem klinikaufenthalt

hallöchen, ich habe gerade nur das stichwort klinik gelesen und sofort kommt ein unwohliges gefühl in mir hoch. mein sohn ist 8,5 monate alt, seine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Staphilokokken?

Hallo, mein Sohn 5 Monate hat seit 3 Tagen einen kleinen Pickel am Kinn. Dieser ist seit gestern zu einer Eiterbeule geworden, an der er auch Schmerze...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Grauer Star

Sehr geehrter Prof. Wirth, die Cousine (6 Jahre alt) meiner Tochter (2 Jahre alt) ist seit ihrer Geburt am grauen Star erkrankt. Nach mehrer OPs ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

Mein Sohn ist 7 Monate alt und hat oft den Mund offen. Er hat aber keinen Schnupfen. Nachts jedoch schläft er mit geschlossenem Mund. Kann es sein, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhaut

MeinSohn ist jetzt 18 Monate alt , wann muss man das mit der Vorhaut beginnen, ich meine mit dem zurückziehn. Bei ihm ist es noch zu . nur ein klein w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


uebersehen sie mich zu fleiss???

ich will ihnen informationen zukommen lassen, weil ich weiss, das hier schon ueber hyperinsulinismus gefragt wurde, und sie auch angeblich einen patie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Flacher, einseitig schiefer Hinterkopf

Lieber Herr Prof. Wirth, es handelt sich bei meiner Frage heute nicht um meinen Sohn sondern um meinen Mann, 36. Sein Haar lichtet sich mittlerwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP bei Vorhautverengung mit Vollnarkose?

Mein Sohn (2 Jahre) hat eine Vorhautverengung, die ebem bei der U7 festgestellt wurde. Unser KiA überwies uns an eine ambulante Chirurgie, die den Ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken

Meine erste Tochter (1 1/2 Jahre) hat sich bei der Oma, die eine Gürtelrose hat, mit Windpocken angesteckt. Die Windpocken befinden sich z. Zt. nur a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabel- und Leistenbruch

Hallo ! Bei meinem 6 jährigem Sohn wurde ein Leistenbruch diagnotiziert. Bei dieser OP soll auch der Nabelbruch behoben werden. Nun habe ich ein paar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


HYDROCEPHALUS

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, der Kopfumfang meines Kindes beträgt nach 9 Wochen 41,5 cm.Aufgrund dessen wurde ein Ultraschall vorgenommen.Es h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphocytensubpopulation

Sehr geehrter Prof. Wirth, ist es sinnvoll einen erweiterten Immunstatus-Check (Lymphocytensubpopulation) auf eigene Kosten ca. €200 machen zu lassen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal wegen Lymphknoten

Hallo nochmal! Können Sie mir noch sagen ob es häufiger vorkommt das Kinder längerfristige Lymphknotenschwellungen haben?Können sie unter Umständen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hyperinsulinismus

hoffe, das ich ihnen mit meinen informationen weitergeholfen habe. da ich auch ein Kind mit diesem problem habe... schde nur das sie ncihts dazu ge...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


2 Fragen

Hallo Prof. Wirth, 1. Was heißt das wenn die Fontanelle noch ca. 2cm x 0,8 cm groß bzgl. des Schädelwachstums (KU ist mit 45,5 cm bei 14 Monate alt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polygraphie

Hallo Prof. Dr. Wirth, Meine Tocher ist 8 Monate alt und soll nach Wuppertal zur Poygraphie, EEG und zur Kardiologie. Mit 10 Wochen hatte sie einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vitamin K Prophylaxe

Die Gabe von Vitamin K postpartal ist sehr umstritten. Gibt es Anhalte dafür, welche Menge ausreichend ist? Erscheint die Gabe nach Ihrer Meinung üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby ständig Erkältet !

Hallo !!! Meine Tochter am 05.08.2001 geboren, ist seit September letztem Jahres ständig Erkältet, es fing wie gesagt als sie ein Monat alt war und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet