Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Integrationsstörung

meine tochter (3 jahre) leidet unter einer sensorischen integrationsstörung im taktilen, vestibulärem und taktilen bereich d. h. sie hat ein leicht un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muskelhypotonie/Kiss-Syndrom

Meine Tochter ist 14 Monate alt und hat alle Anzeichen des Kiss-Syndroms! Ein Kiss-Spezialist bestätigte dieses, forderte aber vor der Behandlung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämangiome

Mein Sohn (13 Wochen) hat seit seiner Geburt an drei verschiedenen Köperstellen Blutgefäßerweiterungen, die auch größer und höher werden. Ein Kinderch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


anzeichen

Lieber Herr Dr. Wirth, was sind die Anzeichen der Krankheit Leukämie? Ich habe umten in eine Frage bez. Leukämie gelesen, und da ich selbst Kinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhaut klebt immer noch feste

Hallo, erstmal möchte ich schreiben, das wir aus Wuppertal kommen :-) Und das wir die "alte" Kinderklinik kennen, die neue gottseidank nur aus der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


dringend!!!!!!!!!!!!!1

hallo, ich hätt da mal ne frage und zwar geht es um folgendes: was ist ein anzeichen für leukämie´, vermehrte weiße blutkörperchen oder zu wenige? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dauernd krankes Kind

Guten Tag Prof.Wirth, meine Tochter (22 Monate)ist seit dem Durchbruch des 1 Zahnes mit 12 Monaten (bis jetzt nur 6 Zähne)ständig krank.Erst Bronchit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zunge

Hallo! Unser Sohn(8 Monate) lässt seit 2 Tagen seine Zunge einseitig aus dem Mund hängen. Das passiert alle paar Minuten. Es macht den Anschein einer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verklebtes Auge

Hallo, mein Sohn (7 1/2 Wochen alt) hat seit heute Mittag ein total verklebtes Auge. Letzte Woche hatte er genau dasselbe am anderen Auge, dies gab ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dringend! Rotavirus festgestellt!! Was kann ich tun?

Mein Sohn Dominik (6 Monate)hat seit Samstag Durchfall, der meist grünlich bis hellgelb ist und fast dünnflüssig. Bei einem Labortest wurde festgestel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflexe

Hallo, Mich würde interessieren, was der Reflex "Fersentritt" bedeutet. Bis wann sollte dieser verschwunden sein? Was kann es bedeuten, wenn er ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Sehr geehrter Herr Wirth, Mein Sohn Samuel, permanent erkältet (darum geht's mir aber nicht, ich versuche ihn auch nicht mehr zu "heilen"), hat sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfung

S. g. Hr. prof. Wirth, habe irgendwann einmal gehört, daß die MMR-Impfung nicht in das Bein gespritzt werden sollte, weiß aber den Grund nicht mehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose + Polypen

Unserem Sohn ( 26 Monate) sollen nun die Polypen entfernt und in der gleichen Narkose ebenfalls die Vorhautverengung behandelt werden. Dies soll ambul...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


gürtelrose

hallo mein vater ist an gürtelrose erkrankt,und ich wollte wissen ob das ansteckend für meine 3 jährige tochter oder für mich ist.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


eine kleine frage

Hallo Dr. Wirth, mein Sohn (11 wochen) hat seit ein paar Tagen so immer 37,5 Grad ist das schon Fieber? Er ist seit dem auch sehr quengelig, schreit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Osteomyelitis

Guten Tag Prof. Wirth, meine Tochter erkrankte im Januar an einer Osteomyelitis. Wir waren dann 3 Wochen mit ihr im Krankenhaus dort bekam sie 3 m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paukenröhrchen

Unser Sohn ( 3 Jahre,3 Monate) soll demnächst ins KH, um die Polypen zu entfernen und einen Paukenerguß abzusaugen. Uns wurde die OP empfohlen, weil e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klumpfuß-op

In einigen Wochen gehen wir mit unserer Tochter Lena zur OP ins Krankenhaus. Wenn ich an diese Zeit denke, graut es mir schon sehr. Gibt es irgendwelc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Mandel OP mit 25 Monaten

Hallo, ihre Meinung zu der OP bestärkt mich natürlich darin, den Eingriff an meiner Tochter nicht durchführen zu lassen. Aber wie soll ich weiter v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet