Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Adenotomie

Unser Enkelkind (3Jahre alt)soll Ende Mai operiert werden.Wir hatten geplant, im September mit ihm eine Flugreise zu unternehmen. Ist es möglich, daß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sorry, noch mal!

Hallo! Sie haben geschrieben, dass das wann mein Sohn nach der Herz OP wieder in die Kinderkrippe kann mit dem Trinkverhalten zusammenhängt. Warum? D...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weitere Frage

Bei unserem Pflegesohn bestand damals der Verdacht auf eine Alkoholembryopathie, die sich jedoch von Prof. Majewski (Uni Düsseldorf) nicht bestätigen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zerebralparese

Hallo, wir haben den Eindruck, daß die Koordination besser sowie die Versteifung der Arme weniger geworden ist. Er hat sich auch feinmotorisch mitt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nochmal wegen Herz OP

Hallo! Vielen Dank für die Infos, das sind schon viel mehr, als ich bis jetzt in den ganzen Voruntersuchungen bekommen habe. habe aber trotzdem noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herz-OP

Hallo! Mein Sohn Gabriel wurde mit einem Loch im Herz geboren. Wenn er jetzt 12 Wochen alt ist soll dieses Loch in einer Op geschlossen werden. Da ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Arztbrief

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mit der Post kam heute ein Arztbrief aus dem SPZ wg. einer Untersuchung im Oktober (zu dem Zeitpunkt 10 Monate, korr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Muss ich die folgende Sachen mitnehmen?

Hallo, meiner Tochter (* 4.2.2002)steht eine OP bevor (wenn alles in Ordnung ist, am 20.6.). Sie wurde mit einer LK-Spalte geboren. Ich würde gern ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beistand bei der OP

Schönen guten Abend Hr. Dr. Wirth, meine fast 3 jährige tochter wird anfang april an den polypen und einen paukenerguß operiert, ich kann sie nur bis...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Feuermal / Flecken im Gesicht

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter ist 9 Monate alt. Sie ist mit sehr stark ausgeprägten Flecken im Gesicht zur Welt gekommen. Einige sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Überwachungsgerät bei Krampfanfällen

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich habe ihnen bereits geschrieben das meine Tochter letzte Woche einen Krampanfall mit Atemstillstand hatte, worauf sie mir ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose + Polypen

Hallo Herr Prof. Dr. With, ich hatte Sie vor Kurzem (05.03.) schon einmal in dieser Sache angeschrieben: Unser Sohn wird ambulant operiert (Phimose...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Roaccutan

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, haben Sie positive/negative Erfahrungen hinsichtlich einer Schwangerschaft im Anschluss an eine Roaccutan-Behandlung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieder Lungenentzündung

Hallo Meine kleine Tochter war vom 05.02.-14.02.02 im Krankenhaus wegen einer sehr starken Lungenentzüngung. Sie war auch wieder am 13.03.wieder im K...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen-OP mit 2 Jahren?

Lieber Dr. Wirth, wir haben gestern vom HNO erfahren, dass Tims Polypen raus müssen. Er leidet seit Monaten an ständig wiederkehrenden MOE`s. Man kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Folgen unerkannter SS-Diabetes für Kind

Hallo, ich bin in der 33.SSW und bei mir wurde erst jetzt der Verdacht auf SS-Diabetes gestellt. Unser Kind ist immer etwas grösser und schwerer im ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhautverengung?!?

Guten Tag Herr Prof. Wirth, ab wann muss man darauf achten, daß man die Vorhaut beim Jungen zurückschieben kann? Mein Sohn ist 4 Monate alt und da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gastroösophagealer Reflux

Bei der U5 sprach ich meine KÄ auf das häufige Spucken meines 6 Monate alten Sohnes an. Zudem nahm er in den letzten 4 wochen nur rund 100g zu. Darauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blasenentzündung

Sehr geehrter Herr Prof., herzlichen Dank für Ihre Antwort.Wir sind sehr besorgt. Harnstrahl (Druck) wurde gemessen. Es wurde festgestellt das die B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OFF-Topic --> schnurloses Telefon

Guten Morgen, meine Freunding hat mir gestern schrecklich Angst gemacht und zwar weil mein 18 Monate alter Sohn gern mit seinem Papa oder Oma über ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet