Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Ringelröteln!!!

Hallo Herr Doktor, bin in der 21 SSW und habe mich mit Ringelröteln vor ca. 4 Wochen bei meinem Sohn angesteckt. Ich gehe wöchentlich zum US (Evgl....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Dellwarzen

Hallo Herr Prof. Wirth, mein Sohn (3) hat seit einem 3/4 Jahr Dellwarzen. Erst im Brustkorbbereich, anfangs auch recht wenig, inzwischen aber doch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal wegen Zecken

Hallo Herr Prof. Wirth! Danke für Ihre Antwort wegen Zecken! Ich habe in der Zwischenzeit auch mal in der Suchfunktion bei Herrn Dr. Busse geschaut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmals wegen Mitaufnahme der Kl. Schwester?

Hallo Prof. Wirth, danke für die schnelle Antwort. Ja eigentlich ginge es ambulant. Doch hier gibt es ( noch ) keine Kinderneurologie, die einen O...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zecken

Hallo Herr Prof. Wirth! Wir haben einen Hund, der im Sommer relativ häufig Zecken hat. Trotz sorgfältiger Pflege lässt es sich nicht vermeiden, das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erbrechen

Hallo! Meine 6-Wochen alte Tochter hat vor zwei Tagen einen großen Schwall erbrochen. Außerdem spuckt sie oft, manchmal in einem kleinen Schwall (nic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


leistenbruch

Hallo, mein sohn ist jetzt 7 monate alt. nächste woche wird er operiert. wie lange muß er im krankenhaus bleiben? wird genäht oder geklebt? meine mut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mitaufnahme der Schwester 7 Monate alt???

Hallo Prof. Wirth, wir hatten Sie unten schon mal gefragt ob es sinnvoll wäre die Kleinere einen Kontrolleeg zu machen, da die große (3J.) Frühkind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Virus in Griechenland

Lieber Dr.Wirth! Wir möchten am 13.5. unseren ersten Urlaub mit unserer Tochter (fast 2 Jahre)in Griechenland machen.Letzte Woche gab es ja eine Viru...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mikrozephalus, Muskelhypotonie

Liebe Dr. Wirth, SCHÖN; DAS SIE WIEDER ONLINE SIND; ICH HABE sIE SCHON SEHR VERMISST! Und ich hoffe, Sie haben ein paar Minuten für mein Anliegen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypenoperation

Unser Sohn Patrick ist jetzt 3 Jahre alt. Er ist öfters erkältet (Husten und Schnupfen),deshalb überwies uns unsere Kinderärzin an einen Hals,-Nasen,-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlafprobleme!!!! (Sorry! - langer Text)

Bei meinem Sohn (9 Mon.) begannen vor ca. 8 Wochen die Schlafprobleme. Er wird 20:00 - 20:30 Uhr ins Bett geschafft und schläft auch ohne irgendwelch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken

Ich habe mal ein Frage . Meine Tochter hatte vor einem Jahr Windpocken . Jetzt sind im Kindergarten zwei Fälle von Windpocken . Heute Morgen habe ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


harnwegsinfekt/scheidenentzündung

meine Tochter(2) hat seit einer 10-tägigen Antibiotikabehndlung im Februar Beschwerden im Genitalbereich, sowie gelegentlich Durchfall mit Appetitlosi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Scharlach

Hallo Herr Prof. Wirth, kann man eigentlich im Nachhinein feststellen, ob ein Kind Scharlach hatte? Wir waren im Ausland als unser Sohn sehr krank ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Nierensteine und Schwitzen

Hallo Dr. Wirth, erstmal danke für die Antworten. Mein Sohn lag im Sept.vergangenen Jahres schon 3 Wochen im KK bei uns zu Haus. Dort haben sie er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ernährungsfrage 1,5 % H-Milch und Brot

Hallo, kurze Ernährungsfrage: Welche Vorteile hat die frische Vollmilch gegebüber der H-Vollmilch und gegenüber der 1,5%H-Milch? Soll man den Brotko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Progesteron in Schwangerschaft !

Hallo! Ich habe gehört das Einnahme von Progesteron in den ersten Schwangerschaftswochen zu einer Vermännlichung von weiblichen Babys führen kann.Wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Narbe

Hallo ! Im Dezember hat sich meine Tochter(bald 3)leider ein Loch an einer Tischkante, a.3mm unter den unteren Lippenrand, geschlagen. Es ist nicht g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


atemnot

lieber herr prof, mir ist eben etwas schlimmes passiert. hatte meinen 5 monate alten sohn auf dem bauch in sein bettchen gelegt, weil ich ihm sowie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet