Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


! Dringend! Mundfäule

Hallo. Muß ihnen in Ihrem Forum mal eben eine Frage stellen, da der Kinderarzt zur Zeit nicht antworten kann. Und zwar hat meine Tochter seit 8 Tagen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spätentwickler?

Hallo, mein kleiner Sohn, 11 Monate, kann noch nicht krabbeln. Erst seit etwa vier Wochen dreht er sich häufiger vom Rücken auf den Bauch; seit ca....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Echinazea, Hausmittel.......

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine dreijährige Tochter hat, besonders in der kalten feuchten - leider kommenden ;-( - Jahreszeit häufig Infekte....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


plötzl. Kindstod

Hallo Hr. Dr. ! Zum plötzlichen Kindstod hätte ich folgende Frage: Wie lange ist denn ein Kind mit diesem schrecklichem Tod gefährdet? Ist das nur in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Antibiotika

Sehr geehrter Herr Doktor!Mein Sohn hat eine Hydronephrose 2-3 Grades rechts und einen Reflux 3 beidseitig. Welche Alternativen gibt es zur Antibiotik...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rothaviren

Hallo Prof.Wirth, ich bin gerade ziemlich in einer Zwickmühle.Mein Sohn hatte im Juni Rothaviren und jetzt kommt es jeden Monat vor,daß er wieder d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


herpes

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Nun mach ich mir grooße Sorgen, da mein Partner schon direkten Kontakt mit der Kleinen gehabt hat. Wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein Sohn!

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Ich habe eine kleine aber doch interesante Frage! Und zwar mein Sohn Luca 6 Wochen alt hat alle 2 Std. mal früher, m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bakterien im Blut

Mein kleiner Enkel ist gerade 5 Tage alt und man hat Bakterien im Blut festgestellt. Der Arzt hat eine erneute Kultur ansetzen lassen und will den Kle...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


herpes

Sehr geehrter Herr Doctor, meine kleine Tochter kam vor 1,5 Wochen zur Welt.Nun hat ihr Papa Herpes an Kinn und Lippe.Darf er die Kleine trotzdem auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wirklich Windpocken ?

Bei meiner Tochter wurden am Mittwoch Windpocken vom Kinderarzt diagnostiziert. Sie hat nur an beiden Armen ca. 15 Pocken und ca. 4 im Gesicht. Der Ar...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entwicklung

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unser Sohn ist Anfang 8.Woche sein Geburtsgewicht war 3610 g und 50 cm lang. Nun wiegt er 5300 g und ist ca. 60 cm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP die zweite

Hallo, Mein Sohn (22M)wurde vor 14-Tagen am linken Hoden(Leistenhoden) operiert. Dies geschah plötzlich, da er einen akuten Leistenbruch hatte (No...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabelgang mit Sekretion

Hallo, wir waren gestern beim Kinderchirugen und es wurde bei unserer Tochter ducrh Sondierung (9Wo) ein Nabelgang endeckt. Wir wurden jetzt weiter üb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


was ist Herniotomie???

Hallo Dr. Wirth, mein sohn wurde vorgestern wegen der leistenhernie und hydrozele operiert. im krankenbericht steht aber herniotomie. habe vergesse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bitte um eure hilfe(auch Prof bitte)

Bei meinem Sohn(3Jahre)wurde ein sprach-störungentwicklungssyndrom ohne geistige Behinderung festgestellt.Er versteht alles,befolgt auch Anwiesungen,n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wichtig,an alle!!!!

hallo,ich habe eine etwas merkwürdige frage und bin für jeden Rat dankbar. also,unsere nachbarin ist 14 jahre und leidet unter/an ADS.sie hat des öft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schreikind?

Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir haben wieder einen fast normalen Alltag, d.h. ich kann wieder kochen, duschen, essen, und manchmal sog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


pH-Metrie bei Refluxdiagnostik

Unser Sohn (4.5 Monate) hatte vor 2 Monaten eine unklare Apnoe, seither haben wir einen Monitor zu Hause. Seit dem 3.Monat schreit er bis heute sehr v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


dreht sich nicht mehr

Mein Sohn ist inzwischen 28 Wochen alt. Nachdem bei ihm vor 4 Wochen eine Blockierung der Halswirbel gelöst wurde, drehte er sich recht schnell vom B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet