Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Ängstliche Mutter -2-

Lieber Prof., ich habe nochmals eine Frage. Wir waren nun bei KiÄ und sie sah das Bild ähnlich dramatisch wie ich. Um einer erneuten Sepsis vorzubeug...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost

Hallo, meine Tochter 6,5 Monate erhält seit 2 Wochen Beikost. Langsam habe ich die Menge aufgebaut. Gestillt wird sie nun mittags nicht mehr. Leide...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückfluss

Hallo! Aber das bedeutet ja dann auch, dass er den Saft definitiv bis zur nächsten Untersuchung durchnehmen muss, da er sonst wieder erkrankt? Im Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes noch einmal eine Frage! Danke

Hallo! Habe heute nocheimal eine Frage zum Herpes. Seit letzter Woche Donnerstag hatte ich ein Herpesbläschen an der Unterlippe.Seit Freitag behand...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandeln/Polypen/Paukenröhrchen

Hallo Prof. Wirth, mein 4-jähriger Sohn hat seit Monaten keine Nasenatmung mehr und leidet seit August unter Reizhusten. Der HNO-Arzt hat Polypen u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Geschlechtsorgane bei Mädchen

Guten Tag, ich habe folgende Frage. Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt. Mir ist kürzlich aufgefallen beim Waschen, daß bei ihr keine kleinen Scha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückfluss nochmal

Hallo, ich nochmal. Falls mein Sohn nun einen Rückfluss hat. Müsste er dann bis zur einen OP bzw. Ausheilung weiterhin vorbeugend Antibiotika nehmen?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zu Ihrer Antwort bzgl. Kopf

Sehr geehrter Prof. Wirth, Mikrozephalie ist ein Thema, was uns auch schon mal Sorgen gemacht hat. Der KU unseres Pflegesohnes ist mit 21 Mon. näml...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Zeckenbiss

Sehr geehrter Doktor Wirth, meine Tochter (9 Monate) hat seit mehreren Wochen am Hinterkopf einen roten, harten "Pickel". Erst dachte ich auch, es wä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Masern inkubiert????

Sehr geehrter Hr.Prof.Dr.Wirth, Ich hoffe, daß sie mir weiter helfen können, obwohl meine Frage nicht wirklich etwas mit dem Klinikalltag der Kinde...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Broncho-Munal

Hallo Dr. Wirth, welche Erfahrungen haben Sie mit dem Medikament Broncho-Munal gemacht? Mein Sohn (3 J.) hat wegen dauernder Infekte (+Krupp meist)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopf

Hallo, bei unserm Kind ging es um die Abklärung, ob der Schädel zu klein ist. Der KU ist zwar unter 10. Perzentile, doch der Arzt sagte, der Kopf s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutbild bei Rückenschmerzen

Hallo, meine Tochter 2 Jahre klagt seit geraumer Zeit über Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich. Die behandelnde Ärztin hat bei der Urinunt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rückfluss bei Harnwegsinfekt

Unser Sohn Luca ist im Alter von 12 Tagen mit einem Harnwegsinfekt in der Klinik aufgenommen worden. Auch die Nieren waren entzündet, was man bei eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Oberbauchwandbruch-Nachtrag

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, lt. Befund handelt es sich um eine supraumbilikale Hernie (kein Nabelbruch). Nochmals Danke fuer Ihre Muehe. MfG ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ängstliche Mutter? Kind wirkt wieder schwerkrank

Lieber Dr. Wirth, meine Tochter (5J, 4M) hatte im letzten Herbst eine Streptokokken- Superinfektion, bei der es ihr sehr schlecht ging (vielleicht er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Bitte um Hilfe! Große Sorgen! Danke

Bitte geben Sie mir eine Antwort auf meine Frage, mche mir große Sorgen! Und zwar war ich gerade bei Schlecker einkaufen-> Babynahrung. Als ich die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes labiales!

Hallo! Meine tochter ist heute genau 7 Wochen alt, und ich leide seit zwei Tagen an Herpes an der Unterlippe. Wie gefährlich oder ansteckend ist es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Diät

Hallo! Mein kleiner Sohn (14 Monate )lag diese Woche 2Tage in der Klinik mit Verdacht auf Magen-Darm-Virus,da er sich erbrach und wässrigen Stuhlgan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet