Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Wie oft würden Sie.....

Hallo Prof. Wirth, unsere kleine süße Maus (1 Jahr) liegt seit ein paar Tagen im Koma. Sie bekam Fieber, darauf Krampfanfälle die nicht in den gri...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby hat Plaste verschluckt ...

Hallo, mein 7 Monate alter Sohn hat vor 3 Tagen ein kleines Plastik-Raedchen vom Wecker (zum einstellen der zeit) verschluckt. Der hiesige Arzt (USA)...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Cat scan?

Lieber Herr Dr. Wirth, wieder einmal bin ich unsicher nach dem Besuch bei unserem KA hier in den USA. Die Ärztin befand, dass der Kopf unseres Ba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Polypen OP

Hallo Dr. Wirth, erstmal vielen vielen Dank für den Tip mit der Kohlensäure-freien Schorle.Sie haben mir sehr geholfen.Kann die Säure in der Schorle ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wieder einmal Herpes

Mein Mann hat heute mittag festgestellt, dass er ein Herpes Bläschen unter der Unterlippe hat, hat heute früh aber unserem Sohn (geb. am 3. August) no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nasenherpes?

Hallo! Seit etwa zwei Jahren bekomme icu, meist im Anschluss an einen Schnupfen eine total verkrustete Nase. Die Heilung dauert meist Mehrere Wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose

Hallo Doc, unser Sohn ist 5 Jahre und hat eine angeborene Phimose. Unser Arzt (kein Kinderarzt) meinte nun, daß wir selber mit "sanfter Gewalt" die V...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wie lange herpes gefahr?

wie lange kann herpes eigentlich ein baby anstecken... bzw.. wie lange ist es so gefährlich für ein baby? Danke schon im vorraus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Polypen OP

Hallo, meine Tochter (bald 3 Jahre) soll am Montag die Polypen entfernt bekommen.Dies soll ambulant gemacht werden. Auf dem Merkblatt für Eltern steh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


keine Entwicklungsfortschritte mehr

Unser Sohn, jetzt 24 Wochen, hat seit über einem Monat einen Entwicklungsstillstand. Keinerlei Fortschritte bezüglich: - Kopfheben in Bauchlage: heb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes

Hallo Herr Prof. Wirth, mein hat/hatte einen Lippenherpes. Die Kruste ist nun abgefallen und die stelle ist zu bzw. die Huat noch etwas gerötet. Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mein Sohn ist so klein

Mein Sohn ist morgen genau 17 Monate alt. Er ist 76 cm groß und wiegt 8400 gr.Sämtliche Kinder in seinem alter sind um einiges größer und schwerer...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pneumokokken

Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und hat bis jetzt zweimal die Pneumokkenimpfung bekommen. Einmal mit 7Monaten und einmal mit 1Jahr. Wie hoch ist jet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krankenhaus, sorry etwas langer Text!!!

Ich musste letzte Nacht mit meiner Tochter (15Mo.)zur Kontrolle im Krankenhaus bleiben. Wir waren uns nicht sicher, ob sie evtl. einen Pilz aus dem Ga...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Pneumokokkenimpfung

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, Pneumokokkenimpfung auch bei Hydrocephalus notwendig? Meine KiA meinte ja, Khs. meinte nein, nur bei Risikokindern. Lau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausschlag?

Hallo! Meine 6 Monate alte Tochter hatte in den vergangenen Tagen kleine, rote Stellen auf den äußeren Schamlippen- sah aber nicht wie Soor aus. Habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Mein Sohn ist knapp 16 Monate alt und hat schon wiederholt eine obstruktive Bronchitis gehabt, die bisher nach 7-10 Tagen immer wieder weg war. In den...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ROTAVIRENIMPFUNG DRINGEND!!!!!

Hallo hab mal eine Frage an sie und zwar war ich neulich bei der U3 mit meiner Kleinen und da wurde mir eine Impfung vorgeschlagen die noch unter den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


durchfall

Meine Tochter 15 monate leidet seit ca. 6 Wochen an einem weichen, breiigen Stuhl. Ergebniss der Stuhlwindel: ein Magen darm Infekt. Therapie mit Pere...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Kopf

Lieber Prof. Wirth, ich weiß, dass man bei sog. "Risikokindern" Entwicklungsverzögerungen im Verlaufe der Kindheit nie ausschließn kann, doch gibt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet