Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


braucht plötzlich mehr Schlaf

Woran liegt es, wenn ein Säugling (6 Mt.) plötzlich von einer Woche auf die andere etwa 1 - 2 Stunden Schlaf pro 24 h mehr benötigt. Sonst ist er ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immer noch keine Haare!

Hallo Herr. Prof. Wirth, die Tochter meiner Freundin, 2 Jahre und 3 Monate, ehemaliges Frühchen aus der 30. SSW, hat bisher immer noch keine Haare...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krätze

von meiner freundin das kind hatte vor 4Wochen anzeichen für eine krankheit, aber ist nie zum arzt gegangen (ihr kind ist 4Jahre alt). letztes Wochene...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krätze

von meiner freundin das kind hatte vor 4Wochen anzeichen für eine krankheit, aber ist nie zum arzt gegangen (ihr kind ist 4Jahre alt). letztes Wochene...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


schmerzen nach polypen OP

Hallo Dr. Wirth, noch einmal wende ich mich an sie:Meine Tochter wurden nun am Montag 7.10.02 ambulant die Polypen entfernt.Heute waren wir zur Nachu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verwirrung

Lieber Herr Dr. Wirth, ich hatte Ihnen vor einigen Tagen schon einmal wegen unserer Tochter (9 Monate) geschrieben (cat-scan?). Jetzt möchte ich no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Feigwarze in der Pofalte bei 2,5 Jhare altem Jungen

Die Feigwarze (Anhängsel)hat er sich als Baby auf der Intensiv geholt. Mein KA ist der Meinung das sie von alleine wieder verschwinden wird. Was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Burst-Suppression-Muster

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, unser Sohn Maximilian (3,3 Jahre) hat eine schwere Asphyxie unter der Geburt erlitten (Gutachter geht von einem Sauerst...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neugeborenes: Atemnot / Erbrechen

Hallo Dr. Wirth, ich habe folgendes Problem: Meine 3 Wochen alte Tochter lag gestern abend friedlich schlafend seit 2,5 Stunden im Bett als sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich und meine Bekannte haben jeweils ein Zwerchfellherniekind.

Meinem Kind gehts gut . Dem Kind von meiner Bekannten gehts leider nicht ganz so gut. Sie wurde mit einer Zwerchfellhernie geboren und hat eine...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


epilepsie - orfiril

hallo prof. wirth, mein sohn zacharias (2 jahre 8 monate) hat seit anfang juli epilepsie (komplex fokal), diagnostiziert wurde es ende juli. seit c...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth! Mein Sohn muss mit 7 Wochen zur Narkoseuntersuchung in die Augenklinik zum Ausschluss eines Glaukoms. Ich gehe davon au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nach Polypen OP

Hallo Dr. Wirth, meine Tochter bekam also heute ambulant ihre Nasenpolypen operiert. Ich fand es schlimm,die Ärzte sagten alles sei sehr gut. Als sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


heftiger Schluckauf

Guten Tag, ich hätte eine Frage bezüglich unserem bald 6 Monate alten Säugling. Er hat sehr oft Schluckauf und manchmal so heftig, dass es richtig glu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


starke Erkältung

Guten Tag Herr Professor Wirth, mein Sohn ist 4 Monate alt und ich habe eine starke Erkältung mit Schnupfen, Gliederschmerzen, Husten, leicht erhöh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieder auf den Kopf gefallen -- EILT --

Hallo, mein Sohn ist 2 und seit einigen Tagen schafft er es immer irgendwie, daß wenn er fällt, er auf dem Kopf landet. Heute war dann die Krönung, er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


unruhiger Schlaf durch Beikostbeginn?

Unser Sohn (5,5 Mon.) bekommt seit etwa einer Woche regelmässig mittags Gläschen (Kartoffeln und Fleisch, teils mit Karotten oder Früchten gemischt), ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kanüle

hallo, mein sohn soll bald ein zweites mal an seinen kf operiert werden. beim ersten mal war er 4,5 monate und sich shcon da die kanüle aus der han...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beikost/Verstopfung

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, meine Tochter 6,5 Monate bekommt seit 2 Wochen Beikost.Morgens bekommt sie um ca. 6.00 Uhr die Flasche. Vormittags wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Obstruktive Bronchitis

Guten Abend Prof. Wirth, ich möchte mich mit folgender Frage an Sie wenden: Mein Sohn (1 Jahr) leidet sehr oft an obstruktiver Bronchitis. Es sind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet