Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


angeschwollene Brustwarze

Hallo Herr Dr. Wirth, mein Sohn ist drei Wochen alt, und ich habe gestern beim baden gesehen das seine linke Brustwarze,und auch das Gebiet darum, ga...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Operation

Wie sieht eine Operation bei einem einseitigem Hodenhochstand aus? Was sind die Risiken und wie groß ist die Narbe?... Danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hydrozele

Mein Sohn ist 18 Wochen alt und wurde vor 4 Wochen an einer Hydrozele beidseits operiert. Nun sieht der Hoden allerdings schon wieder genauso groß aus...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pupillen

Hallo, ist es normal,dass mein 6 Monate alter Sohn ab und zu noch unterschiedlich grosse Pupillen hat? mfg Manu

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage

Hallo! Meine Tochter hat einen schweren Herzfehler(hypoplastisches Linksherz) und bekommt jede Menge Medikamente(Captopril,Aldactone,Lasix und Marcum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchflasche

Hallo, unser Sohn ist 5 Monate alt und verweigert seinen einigen Tagen seine Milchflasche. Auch durch Zugabe von Obst kann man sie ihm nicht mehr s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Guertelrose

Meine Schwester wurde heute mit Guertelrose diagnostiziert. Sie war uns letzte Woche besuchen, bekam dann die letzten drei Tage starke Schmerzen im R...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


unruhig beim Füttern

Wenn ich unserem Sohn (6 Mon. ) seinen Brei füttere, während er im Hochstuhl sitzt, so strampelt er dauernd unruhig mit seinen Beinen während er isst....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pilzerkrankung

Hallo, der Kinderarzt von meinem Sohn (5 Jahre), hat bei meinem Sohn einen Pilz festgestellt. Er hat mich gefragt, ob wir einen Hamster hätte, da d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


InfektoDiarrStopp

Guten Tag, ich habe auch eine Frage zu dem Medikament Infekto Diarr Stopp, das ja häufig verschrieben wird. Mein Baby trinkt nie die gesamten 200 m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Hallo Herr Professor Wirth, mein Sohn (5 Monate) leidet seit 2 Wochen an Durchfall. Es wurde vor ein paar Tagen besser, doch jetzt hat er wieder hä...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schorf auf der Stirn

Guten Tag, Mein Sohn (17 Wochen) hat seit einiger Zeit Verkrustungen auf der Stirn ähnlich wie der Milchschorf, nur etwas fester. Den Milchschorf au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zyste

hallo bei einem schädelsono ist bei meinem sohn eine plexuszyste sichtbar gewesen was ist das muß ich mir sorgen mache danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KH-Aufenthalt und MRT-Befund

Sehr geehrter Prof. Wirth, wir sind heute aus dem Klinikum entlassen worden, mit einem vorläufigen MRT-Befund unseres Sohnes (24 Monate), den ich g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verengte tränenkanäle

bei meinem sohn (28 monate) soll jetzt eine tw-spülung gemacht werden mit evtl. chalazion op. wie wird so was gemacht? unter welcher narkose und wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hohes Fieber Durch Zahnen?

Mein 15 Monate alter Sohn hat seit heute Morgen Fieber.Es fing mit 38,7°C an.Die Kinderärztin sagte,das würde am Zahnen liegen.Heute Abend war das Fie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schädelnaht

Hallo Herr Professor Wirth, der Kinderarzt wollte bei unserem Sohn (5 Monate) eine vorzeitige Verknöcherung der Schädelnaht ausschließen, da er ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag evt. Nierenschädigung

Mein Sohn ist übrigens 15 Monate alt.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Nicole

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Nachtrag evt. Nierenschädigung

Mein Sohn ist übrigens 15 Monate alt.Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mitglied inaktiv

0 Antworten


evt.Nierenschädigung

Mein Sohn hat zu helle und zu kleine Nieren (eine 50,eine 40% zu klein).Das hat sich nach einer Harnwegsinfektion rausgestellt.Da kein Arzt mir genaue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet