Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Ultraschall

Welche Informationen können aus einer Ultraschalluntersuchung bei einem Kleinkind gezogen werden, das über undefinierbare Bauchschmerzen klagt? Danke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hohe luftfeuchtigkeit schlecht fürs baby?

hallo doc, meine tochter ist 8 monate alt. vor zwei monaten sind wir in unser haus gezogen. wir haben in den wohnräumen eine relative luftfeuchtigk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein Neffe ist drei Monate alt und hat am rechten Ohr Mittelohrentzündung. Jetzt bekommt er schon Antibiotika. Gibt ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lungenentzündung

Hallo Ich habe eine frage , ich war heute morgen beim Kinderartz . der Mir gesagt hat das meine Kleine ( 5 jahre ) eine Lungenentzündung Hat . Daz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Occipitallappenepilepsie

Guten Tag Herr Prof. Wirth; unser Sohn (jetzt 2 Jahre alt) litt schon ab dem Alter von 5 Monaten unter Absencen und im Alter von 10 Monaten kamen T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierenbeckenentzündung, ..und vielleicht noch mehr?

Herr Prof. Dr. Wirth, wir haben hier mal ein Problem. Mein Sohn Dario (4 Monate alt) trinkt seit Tagen sehr schlecht an der Brust. Ich stille noch vo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


SIDS

meine tochter ist 12.monate und am überwachungsmonitor.da wir vor 7.jahren ein kind am kindstod verloren haben .nun meine frage wie lange brauch sie d...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


SIDS

meine tochter ist 12.monate und am überwachungsmonitor.da wir vor 7.jahren ein kind am kindstod verloren haben .nun meine frage wie lange brauch sie d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


SCHWEISSTEST

hallo, meine tochter hat ja dystrophie. jetzt hat sie eine überweisung zur kinderklinik zum schweisstest. was genau wird da gemacht, und was kann d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose

Lieber Herr Doktor, bei meinem Sohn (3 Jahre) wurde Phimose festgestellt. Die Kinderärztin hat uns direkt an die urologische Ambulanz verwiesen. Da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bändchen im magen

guten tag hr.wirth ich haette eine frage mein sohn ist 9 monate alt.er wurde vor knapp 3 monaten an einer zyste im hals operiert.seitdem hat er fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bändchen im magen

guten tag hr.wirth ich haette eine frage mein sohn ist 9 monate alt.er wurde vor knapp 3 monaten an einer zyste im hals operiert.seitdem hat er fa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Schwimmbewegungen

Guten Tag Herr Prof. Dr. Wirth Wir haben einen Sohn, der 7 Monate alt ist. In Bauchlage stützt er sich problemlos auf die gestreckten Arme und kann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal wegen Galaktose

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth! Danke für Ihre Antwort zur Galaktose. Wie ist das mit der Milchnahrung? Darin ist ja Milchzucker enthalten. Er wird...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Galaktose

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth! Bei meinem Sohn, jetzt 12 Wochen alt, wurde nach der Geburt ein grenzwertiger Galaktosewert beim Neugeborenen-Screening...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Johannes

Sehr geehrter Herr Professor, vielen Dank für Ihre Antwort von gestern, wo ich Ihnen die Geschichte unseres kleinen Johannes, der vor gut 4 Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hyperinsulinismus, Ads und Ritalin

bei meiner Tochter, seit geburt hyperinsulinismus, ich habe ihnen schon mal geschrieben, ist nun ADS festgestellt worden vom neurologen. nun hat sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandeln?

Hallo Dr. Wirth, ich hatte vorgestern schon einmal gepostet, da mein Sohn im Sekundentakt ohne Erkältung die Nase schnieft. Heute waren wir beim HN...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hilfe meine Kleine läuft und krabbelt nicht mit 19 Monaten

Hallo, wer hilft mir? So langsam mache ich mir wirklich grosse Sorgen weil meine kleine Tochter mit 19 Monaten noch nicht alleine läuft. Krabbeln t...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal Paukenröhrchen bei Säugling

Hallo Herr Prof. Wirth, ich hatte Ihnen am 18.11. eine Frage gestellt bezüglich meines 11 Monate alten Sohn mit mittlerweile 6 MOE. Gestern ware...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet