Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Fontanelle

Der Kopfumfang beträgt 45 cm was laut der Frontooccipitaler Kopfumfang-Skala zur Zeit unauffällig ist.Mehr Befunde liegen nicht vor.Der Arzt hat uns ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Fontanelle

Bei unserem Sohn 7 Monate wurde heute bei der U5 eine geschlossene Fontanelle festgestellt. Unsere frage ist an sie was uns und unseren Sohn erwartet...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Missbildungsultraschall

Ab wann ist es möglich mit einem Missbildungsultraschallgerät Missblidungen zuverlässig festzustellen? Gefragt ist die SSW. Mit freudlichem Gruss ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hämangiom

hallo ! unsere tochter (4m) hat seit der geburt ein hämangiom oberhalb der fontanelle. wir waren in der kinderklinik und erst hieß es, man müßte scha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rotaviren

S.g.Dr.Wirth, Bekannte mit einem Säugling(8Wochen alt),wollen in unsere Fereinwohnung mit dem vor ca.3 Wochen an Rotaviren erkrankten Kind.Es wurde...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rotaviren

Ein 2 Monater altes Baby von Bekannten soll in unserem Ferienhaus unser Kinderbettchen und alles andere wie Kiderwagen usw.benutzen. Ich selber habe 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meningitis

Guten Tag Herr Dr. Wirth, mein 11 Monate alter Sohn wurde im Dezember mit akuter Meningitis ins Krankenhaus eingeliefert. Ich war die ganzen Wochen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutschwämmchen

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Wirth, unser Sohn ist als Zwilling in der 33. SSW zur Welt gekommen. Er lag für 5 Wochen auf der Intensivstation, b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


soll ich in die Klinik??

Hallo! Mein Sohn, fast 3 Jahre, hat eine richtige Grippe. Er hat seit Mittwoch immer wieder bis 40° Fieber. Mittwoch Nacht hatte er einen Fieberkra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ausschlußdiät

Mein Sohn ist untergwichtig (11kg, 3 Jahre) und zu klein. Es wurde der Verdacht auf Zölliakie geäußert. Nun hatte er eine Vorhautop. Dazu sollte ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


brauche dringend Rat - mein Sohn war in der Kinderklinik

Hallo guten Abend, mein Nico (7 Wochen 1 Tag alt) war jetzt eine Woche in der Kinderklinik mit einer viralen Lungenentzündung (Blutbild war in Ord...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfumfang

Lieber Herr Dr. Wirth, ich habe gelesen, dass Sie bei zu großem Kopfumfang zu einer Untersuchung wg. Stoffwechselstörung raten. Unsere Tochter ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux

Sehr geehrter Herr Doktor! Mein Sohn hat einen Reflux in die Nieren, links 3-4 und rechts 3, das wurde bereits festgestellt, als er 3 Monate alt war....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


entzündete augen

Hallo, unser Kind, 2 Jahre hat rötlich unterlaufenen Augen, beim nächtlichen Aufwachen waren sie auch verschleimt. was können wir dagegen tun b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


trockene Haut ?

Hallo ! Mein Sohn (4 Monate ) hat gerötete Wangen und hat solche gelblich verkrusteten Stellen. Kann es sein , dass es trockene Haut ist, da es ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


auch röntgenkontrolle nach fraktur ....

sehr geehrter hr. dr. wirth, habe eben gelsen, daß eine kontrolle bei der schlüsselbeinfraktur nicht unbedingt notwendig ist - gilt das für den unt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lungenembolie nach Routineeingriff

Hallo Herr Dr. Wirth, meine Frage steht nicht in Zusammenhang mit meinem eigenen Kind, dennoch geht es mir nicht aus dem Kopf und es wäre nett, wen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rö-Kontrolle nach Schlüsselbeinkontrolle

Sehr geehrter Herr Prof Wirth meine knapp 3-jährige Tochter hat sich bei einem Sturz das Schlüsselbein gebrochen, die Fraktur wurde durch einen Rucks...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erkältung und Vollnarkose

Guten Tag, bei meinem Sohn (5 Monate) soll Ende nächste Woche ein kurzer Eingriff unter Vollnarkose gemacht werden. Nun ist er seit 2 Tagen erkälte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose und wackelige Zähne

Unsere Tochter - 5 1/2 Jahre - soll übermorgen urologisch untersucht werden. Dafür erhält sie eine Narkose. Heute morgen waren wir zur Voruntersuchung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet