Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Narkoseangst die 2.

Lieber Prof. Wirth, erst Mal vielen Dank für ihre superschnelle Antwort. Ich habe vor Komplikationen Angst, das mein Sohn nicht mehr aufwacht. E...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vererbung

Hallo!! Mein zweiter Sohn hatte einen beidseitigen Reflux der Harnwege, der operativ korrigiert worden ist. Auf der einen Seite beginnend Grad fünf, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand

Sehr ggehrter Herr Dr.Wirth, mein Kinderarzt hat bei meinem Sohn (20 Monate) einen bds. Hodenhochstand festgestellt, der operativ behandelt werden s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkoseangst

Hallo Doc, leider muß mein Sohn in vier Wochen sich einer OP unterziehen wegen Karies. Es sind einige Zähne betroffen und sollen nun gerichtet werd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spastische Bronchitis, Schnupfen

Sehr geehrter Herr Professor ! Ich muß Ihnen meine Problematik nochmals näher erläutern: Mein Sohn 6 Jahre alt ist seit dem Kindergarteneintritt ö...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


spastische Bronchitis

Mein Sohn (6) hat schon öfters spastische Bronchitis gehabt. er bekom meistens Spasmo-Mucosolvan verordnet, was aber nicht sofort hilft. Manchmal hö...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Oh Schreck!

Hallo! Von U1 bis U6 waren die Hoden meines Sohnes absolut unauffällig. Auch ich bin der Meinung, dass sein Hodensack immer "gefüllt" war. Heute bei d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Untersuchung bei Rachenpolypen

Hallo Hr. Dr.! Habe ja weiter unten mal nachgefragt, wie 'gefährlich' eine einzige Röntgenaufnahme bei einem 3jährigen Kind ist. Danke für die Antw...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfen

Hallo Herr Prof., weiß schon ich bin in Ihrem Klinikforum, ich bitte Sie höflichst mir ausnahmsweise eine Frage zu beantworten die das Impfen betri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verbrühung

Meine Tochter, 1 1/2 Jahre alt, hat eine Verbrühung 2. Grades erlitten (mit kochendemWasser) und wurde heute transplantiert. Es wurde die Kopfhaut daf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wunde klebt am pflaster hilfee

ich habe mir gestern den kleinen finger eingeklemmt. es war eine 1x0,5cm hautverletzung.die Haut hängt an ca 2mm fest. gestern habe ich mir ein ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röntgen

Hallo! Können Sie mir bitte sagen, wie hoch die Strahlenbelastung bei einem Röntgenbild vom Kopf, seitlich, bei einem 3jährigen Kind ungefähr ist? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klinikbericht

Nachdem es ja nicht schwer ist als Erinnerung den Geburtsbericht zu bekommen wollte ich gern wissen ob ich auch die Klinikberichte meiner Kinder anfor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dauerndes Spucken

Sehr geehrter Herr Doktor Wirth! Mein Sohn hat immer schon viel gespuckt, das heißt er spuckt nach fast jeder Mahlzeit öfters hintereinander, auch we...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Atembeschwerden

sehr geehrter herr wirth mein sohn ist 5 monate alt, er fing gestern nacht an sehr stark zu husten und bekahm zeitweise keine luft am nächsten morg...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Atembeschwerden

sehr geehrter herr wirth mein sohn ist 5 monate alt, er fing gestern nacht an sehr stark zu husten und bekahm zeitweise keine luft am nächsten morg...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rachenmandeln - Lymphsystem

Hallo! Habe schon mal geschrieben, wegen meinem Sohn, der seit Monaten einen größeren Lymphknoten beim Hals hat. Inzwischen war ich noch beim HN...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

Mein Sohn ist zwei Jahre alt, einige Male im Jahr mit Mittelohrvereiterung krank und schnarcht. Unsere HNO-Ärztin will ihm, wenn er drei Jahre alt wir...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


starker Durchfall

Mein Sohn (bald 3 Jahre)hat seit 5 Tagen starken Durchfall. Am Freitag hat meine KA im InfektoDiarrstop GG verordnet. Klasse mit Bananengesc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämathom am Genitalbereich? (schwer zu buchstabieren)

Hallo Herr Prof. Dr.med Wirth, meine Tochter (20 Monate) hat an der einen Scheidenlippe ein Hämathom mit Blut gefüllt, muss man diese weg machen la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet