Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Kann eine leicht Eisenmangelanaemie bei...

...einem gerade einjaehrigen Baby im Zusammenhang mit erhoehten Thrombozyten (600000) stehen? Habe ich das richtig verstanden von der Haematologin? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erythema exsudatirum multiforme

Hallo Herr Dr. Wirth, meine Tochter (9 Monate) hatte vor 2 Wochen diesen im Betreff genannten Ausschlag (rote Flecken und Flächen, blaue Flecken und ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eigentlich sollte ich die Antwort ja im...

Vorsorgeheft finden, doch die Seite mit den Perzentilen-Werten ist überklebt. Welche Perzentile ist eine Größe von 85 cm bei 27 Monaten (Junge). ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vor der op

Guten Tag! Meine Tochter (2 1/2) soll übermorgen operiert werden (Polypen). Warum ist es so wichtig 6 Stunden vor der OP nichts zu Essen und zu Tri...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neuroblastom

Hallo Herr Dr. Wirth Nach meinem letzten Besuch beim KA, fragte mich die Sprechstundenhilfe ob ich schon mal darüber nachgedacht hätte bei meinem Soh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Harnwegsinfekt -

Lieber Dr. Wirth, unsere kleine Tochter hatte mit knapp fünf Monaten einen aufsteigenden Harnwegsinfekt. Reflux und andere anatomischen Besonder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand/ HORMONTHERAPIE???

Lieber Herr Prof. Wirth, mein Sohn, 12 Monate alt, hat auf der linken seite einen Hodenhochstand. Hatte eine Ultraschalluntersuchung durchführen las...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypenoperation 2

am 21.03. wandte ich mich wegen der bevorsthenden Polypenoperation meines Sohnes (3,5) an Sie. Vielen Dank für die schnelle Antwort, Sie haben mir Mut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tonsillektomie

Hallo, bei unserer 3,5 jährigen Tochter sollen die Mandeln rausgenommen werden. Nach der letzten Mandelentzündung ende Januar sind die Mandeln so gro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


massiv dicker bauch

Guten Abend, ich war von Sa. bis Di. mit Larissa (19Mon.) im Krankenhaus (Magen Darm). Dort bestaunten die 4 diensthabenden Ärzte durchweg ihren ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meningitis

Hallo, mich würde folgendes interessieren, da über die Medien mal wieder des öfteren von Meningitisfällen zu hören ist und im Zusammenhang damit auch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Polypen Operation

Unser Sohn ist jetzt 3.5 Jahre alt und hat ständig Erkältungskrankheiten, die sich besonders durch einen trockenen Reizhusten auszeichnen. Seit ca. 4 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Babyschwimmen und Hepatitis B

Gutten Tag! Wir haben einen Abo für Babyschwimmkurs gekauft. Unseres Baby wird 6 Mon. alt und kriegt 3 Impfung (6-f.) zum Anfang des Kurses. Einersei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fernröntgen

Hallo Herr Dr.! Könnten Sie mir bitte sagen, was ein Fernröntgen ist, von einem Teilausschnitt des Schädels (Nasen-Rachen/Kiefer) und ob die Stra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zyklische Neutropenie!

Hallo Dr. Wirth! Ich hab da mal eine Frage an sie. Und zwar hab ich ein Baby von 10 Wochen. Die ganze Zeit dachten die Ärzte, das die kleine das Ko...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


DMSA -. Reflux , dringend!

Hallo Herr Prof. Wirth, Bei meiner Kleinen (18 Monate) wurde vor einem Jahr ein Reflux II ° (Niere) festgestellt. Seitdem bekommt sie täglich 1/2 N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Reflux

Hallo Herr Prof.Wirth! Mein Sohn ist 12 Wochen alt und eigentlich immer am Spucken. Nun haben wir eine Überweisung in die Klinik wegen Verdacht auf ö...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klinikaufenthalt

hallo.... mein kleiner mußte gestern leider in kh gebrachjt werden..eigentlich ist er soweit gesund..hoffe ich...außer das er gestern früh die augen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


op

Guten Tag! Meine Tochter hat in 1 1/2 Wochen eine OP (Polypen und gleichztg. wird noch ein Zahn gezogen). Nun wurde mir heute gesagt, der Patient ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet