Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Magensonde

Sehr geehrter Prof. Wirth, unsere beiden Töchter (4 Monate) liegen aufgrund eines Virusinfektes seit 6 Tagen im Krankenhaus: Bronchitis, Husten/Sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Augenkrankheit PHPV

wir haben festgestellt, dass unser Sohn (jetzt 3 Monate) nicht richtig sieht. Es wurden mehrere Untersuchungen in verschiedenen Kliniken gemacht. Die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nephrotisches Syndrom

Hallo Prof. Wirth, ich war vom 20.03. - 02.04. mit meiner Tochter (4) in der Kinderklinik wegen Nephrotischen Syndrom. Leider bekam ich dort keine In...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MCU

Hallo, wird in Ihrer Abteilung bereits nach einmaliger unkomplizierter Harnwegsinfektion grundsätzlich ein MCU und eine Reinfektionsprophylaxe durchge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen + Mandeln raus??

Mein 4 jähriger Sohn hatte beim obligatorischen Gehörtest zum 4.Geb. nicht so gut abgeschnitten, daraufhin bin ich mit ihm zum HNO, der etwas Flüssigk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfungen

Sehr geehrter Herr Stefan Wirth Meine Tochter ist am 18.02 2 Jahre alt geworden und sie hatte genau vor einem Jahr eine ganz schlimme Hirnhautentzü...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Impfung??

S.g. Hr. Dr.! Da das Forum von Dr. Heininger nicht geöffnet ist, wende ich mich an Sie. Könnten Sie mir bitte sagen, wie verträglich die neuen Z...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mandeln raus bei Paukenerguss??

Mein 6-jähriger Sohn hat ständig wiederkehrende Paukenergüsse (auch oft Mittelohrentzündungen und Infekte mit Husten / Schnupfen), die bislang auch mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schmerzen nach Phimose-OP

Hallo Herr Wirth, mein Sohn (4) wurde vor 2 Monaten wegen einer Phimose ambulant operiert. Sowohl OP als auch Abheilung sind komplikationslos verlauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tochter wir nächste operiert und noch 2 Fragen

Hallo, ich möchte mich auf meine Tochter krankschreiben lassen. Macht dass das Krankehaus oder der Kinderarzt und ich möchte natürlich bei meiner T...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hilfe-dem Kleinen feht es schlecht

Hallo, Mein Süßer ist 7 Mon. alt.Er hat sich toll entwickelt. Seit Montag fiebert er, bricht und hat Durchfall.Am Dienstag war das Fieber weck und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Leistenbruch!!!!

Hallo Auch ich habe bezüglich meines Kindes,der ein angeborenen Leistenbruch hat eine Frage Er ist nun 13 Mon. alt.Er hatte sich den Leistenbruch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Psychomotorische Retardierung

Guten Morgen Herr prof. Wirth; Marius wurde im Norddeutschen Epilepsiezentrum eine "psychomotorische Retardierung" bescheinigt... was genau bedeut...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Morbus Hodgkin

Hallo Hr. Dr.! Könnten Sie mir bitte einen ungefähren Zeitraum nennen, in dem man im Falle eines Morbus Hodgkin bei einem Kleinkind, gewöhnlich ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röntgen - Spätfolgen

Hallo Hr. Dr.! Haben Sie schon erlebt, daß es Spätfolgen bei Kindern gegeben hat, aufgrund einer oder zwei koventionellen Röntgenuntersuchunge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MCU

Hallo Hr. Dr.! Welche Strahlenbelastung hat denn eine MCU der Nieren/Harnwege, verglichen mit einer normalen, konventionellen Röntgenaufnahme. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hoden-OP

Hallo Prof. Wirth, mein Sohn (20 Monate) hat seit dem 1. LJ Pendelhoden. Unser KiA ist bis heute der Meinung, dass das nicht so schlimm ist. Darau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkose

Hallo, bei unserer Tochter (3,5)werden demnächst die Mandeln herausgenommen. Mich würde interessieren, wie die Narkose eingeleitet wird. Ich habe geh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


geschwuehr an der wirbelsauele...?was tun..

lieber dr.wirth... ich lebe in portugal und maile ihnen um einem klassenkameraden meiner tochter zu helfen.er ist 6 jahre alt und hatte seit monaten ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narkoseangst

Guten Morgen, mein Sohn 3.5 wird morgen an den Polypen operiert und bekommt wahrscheinlich auch Röhrchen. Jetzt hat er seit über 6 Wochen Husten, der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet