Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Macrocephalus

Hallo, mein Sohn 2,5 Jahre hat einen Kopfumpfang von 54 cm. Liegt also über der oberen Grenze dieser Kurve. Im Babyalter wurde 2mal eine Sono des ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Harnwegsinfekt

Unsere Tochter hat seit ihrem 2. Lebensjahr immer wiederkehrende Harnwegsinfekte, jährlich ca. 2 - 3 mal, die immer mit Antibiotika behandelt werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erfolgsaussichten einer Fundoplicatio

Wie gut sind die Erfolgsaussichten einer Fundoplicatio bei Kindern die an einer Ösophagusatresie litten? Wie sieht es mit den Komplikationen aus (Nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schwanger mit 15 - was nun?

Ich bin schwanger und gerade mal 15 Jahre alt. Gestern stellte dies meine Frauenärztin fest. Sie sagte mir, da ich schon im 4. Monat schwanger bin, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


geplanter Eingriff

Hallo, unser Sohn ist 6 Jahre alt. Er soll in 10 Tagen die Rachen-und Gaumenmandeln entfernt bekommen. Im Rahmen der Anästhesievorbereitung (Blutbild...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


streptokokken

hallo, bei meiner tochter (fast3) wurde nach einem scheidenabstrich streptokokken festgestellt. sie hatte grün-gelblichen ausfluss. sie bekahm n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hundebiss

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, natürlich jetzt am Freitag abend, leider kein Kinderarzt mehr erreichbar, auch nicht privat. Kind, 16 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Allergie

Bei meiner 5 1/2 Jahre alten Tochter wurde eine Hausstaub-Milben-Allergie festgestellt.Sie hat direkt die Allergiebettwäsche bekommen und es ist ein S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


fundoplicatio

Unsere Tochter wurde vor knapp 4 Jahren mit einer langstreckigen Ösophagusatresie Typ IIIa geboren. Ein GÖR besteht bis heute. Dadurch hat sie natürli...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


beschneiden

Mein sohn soll mit zwei jahren beschnitten werden da er jetzt schon an einer vorhautverengung leidet.Wie lange dauert diese Op und muss er stationer a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Alloimmunneutropenie

Hallo, leider konnte der RUB-Kia mit dem obigen Begriff nicht so wahnsinnig viel anfangen. Ich habe im Netz eine Seite gefunden http://www.uni...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Feuermal

Können Sie mir vielleicht ein paar gute Adressen im raum Osnabrück geben?(außer das Kinderhospital in Osnabrück)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

Hallo Herr Prof. Dr Wirth, bei meinem Sohn werden in 2 Wochen die Polypen entfernt evtl. auch Paukenröhrchen gesetzt. Damit sind wir auch völlig einv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Feuermal

Meine Tochter ist fünf Monate und hat seid ihrer ersten lebens Woche ein Feuermal am linken Oberarm wir waren auch schon bei einem Spezialisten der sa...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hodenhochstand

mein sohn wurde voriges jahr an die hoden opariet aber die op hat nicht geholfen die hoden sind immer noch oben ,nun soll er nochmal opariet werden wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphom

S.g. Herr Dr.! Ich hätte eine Frage zu Lymphomen. 1.)Ist es richtig, daß es bei Kindern keine niedrig malignen Non-Hogdkin Lymphome gibt, sond...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röhrchen

Was und Wie werden die Röhrchen in den Ohren eingesetzt ??

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Röhrchen

Was und Wie werden die Röhrchen in den Ohren eingesetzt ??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Was oder wie passiert es wenn man ein röhrchen im Gehörgang bekommt. Mein Sohn ist 19, Monate alt

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet