Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Mein Sohn erkrankte an Epiglotittis trotz Impfung

Mein Sohn (3 Jahre) kommt nach 2 Wochen (1 Woche Intensivstation mit künstlicher Beatmung und 1 Woche Überwachung und Weiterbehandlung) endlich wieder...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


extreme unruhe in der Nacht!!! Sorry sehr lange

Hallo!!! Ich will jetzt einfach mal wissen,was sie dazu sagen. Unsere Tochter wird 8 Monate alt,sie hat noch nie durchgeschlafen,was ja auch nicht s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


herzrasen

Ich habe einen 3.Monate alten Sohn,mit dem ich am 18.06.03 beim Kinderarzt war. Welche fest stellte das daß Harz meines Sohnes zu schnell schlägt. N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gürtelrose / DRINGEND!!!

Sehr geehrter Prof. Wirth, da Dr. Busse z.Zt. nicht antworten kann und meine Frage sehr dringend ist, möchte ich sie in Ihrem Forum stellen. Ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutuntersuchung

Hallo! Wie ich vor einiger Zeit gehört habe, ist es anscheinend erforderlich, Kinder bereits früher als mit 6 Jahren schon das 2.x gg. MMR impfen z...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sturz

Hallo Herr Prof. Wirth, meine Tochter, 2 1/2 Jahre, ist gestern aus ihrem Gitterbett gestürzt (eine Höhe von etwa 80 cm). Sie kam auf der Stirn auf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


immer nasse Unterhose/Dringend

Hallo! Ich habe mit meinem Sohn Marc ein riesen Problem. Er ist jetzt 4 1/2 Jahre alt und braucht nachts noch immer eine Windel. Das wäre ja nicht so ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Klarer Urin - was kann das sein?

Meine Tochter (4 Jahre) klagt seit Wochen über Bauchschmerzen. Der KA hat keine Ahnung, was es sein könnte; glaubt aber, dass es noch Auswirkungen ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP Risken

Hallo Prof. Wirth Pascal wird im juli an seinem Klumpfüßchen operiert. Er wird dann 9 Monate alt sein. Nun haben wir von der Klinik einen Zettel bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hydrocephalus

sehr geehrter herr dr. prof. wirth bei meinem sohn 12 monate besteht seit längerem der verdacht auf hydrocephalus bin auch alle 4 wochen zum sono...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verletzung Nervengewebe

Sehr geehrter Prof. Wirth, gestatten Sie mir folgende Fragen, die ich bei einem KH-Aufenthalt meines 1jährigen Sohnes nicht abklären konnte ... ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verhalten nach Narkose

Hallo Dr. Wirth unser Sohn wird am 24.7 in Stuttgart an seinem Klumpfüßchen rechts operiert. Zu diesem Zeitpunkt wird er 9 Monate alt sein. - Wie wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


grün belegte zunge

Hilfe DOC!!! Seit einigen Tagen hat unsere Tochter 21 mon. eine grün belegte Zunge. Was kann das nur sein. Seit ungefähr der gleichen Zeit hat sie au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stoffwechselkrankheit "Arginin Bernsteinsäure"

Einen schönen Guten Tag, ich habe da mal eine ganz spezielle Frage, meine kleine Nichte (nun 15 Monate alt) hat die oben genannte Stoffwechselkrank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Auftreten Blutgerinsel

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, auch wenn wiederholt zu diesem Thema Fragen kommen, hoffen wir doch sehr auf eine kurze Antwort von Ihnen! Unser...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nochmal Magen/Darm

Ich habe leider vergessen zu sagen, dass die kleine auch schreit, krampft und schwitzt wenn der Stuhl - was nicht sehr oft vorkommt - weich ist. - Si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wann zum Notfallarzt?

Lieber Doktor, ich hoffe auf baldige Antwort von Ihnen, da unser KiA in den FErien ist und ich über Pfingsten gerne vorbereitet sein möchte. Ich h...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hält Stuhlgang

Hallo, mein Sohn 13 Mon. hält seinen Stuhlgang zurück seit ca.4 Monaten.Ich mache fast jeden 2 Tag einen Einlauf mit Microklist.Da schreit er dann,we...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sturz mit Schädelriss

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, ich schreibe Ihnen heute, da ich keine Ruhe mehr finde und gerne Ihre Meinung hören würde. Ich schildene Ihnen kurz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Noch mal wegen PVL

Hallo Herr Dr. Wirth, Kann denn eine PVL auch in der Schwangerschaft entstehen? Falls sie doch unter der Geburt eintrat, bleibt denn so etwas unbem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet