Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


lymphknoten

vielleicht können Sie mir einen vernünftigen tipp geben. meine kleine (4)hat schon seit ca. 3 monaten hinten am hals einen erbsengroßen lymphknoten. g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herzkrank

Meine Tochter,6Monate,kam mit einem sehr komplexen Herzfehler und einer Zwerchfellhernie zur Welt.Sie wurde mit 6 Wochen 2 mal operiert.Nun ist sie am...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herzkrank

Meine Tochter,6Monate,kam mit einem sehr komplexen Herzfehler und einer Zwerchfellhernie zur Welt.Sie wurde mit 6 Wochen 2 mal operiert.Nun ist sie am...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


LKS nuchal ???

mein sohn hat seit seinem 3 lebensjahr lunfknoten heut ist er 8 war gestan beim artzt und er sagte es wären mehr und der sei gröser geworden und der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ck wert

Hallo prof. Wirth, in welchem abstand sollten wir die Kontrolle vom ck-wert machen lassen? Festgestellt wurde es am 15.06.03. gruß Peters

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ck Blutwert

Lieber Prof. Wirth, ich hätte da mal eine frage wegen dem ck Blutwert. Unser Sohn sollte am 16.06.03 operiert werden, weil er eine Frontalnahtsyno...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sturz vor 5 Tagen

Lieber Herr. Prof Wirth, meine Tochter, 2 1/2 Jahre ist letzten Mittwoch kopfüber aus ihrem Gitterbett (ca. 80 cm hoch)gestürzt. Sie landete auf de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schreckhaftes kind

hallo, unser sohn 11 monate alt ist sehr schreckhaft (z.B.wenn ein lkw am kinderwagen oder ein lautes motorrad am kinderwagen vorbei fährt zuckt er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rücken

Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Seit einiger Zeit klagte er über Bauchschmerzen. Er wurde untersucht und man stellte nichts fest. Seit ein paar Tagen haben...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


noch eine kurze Frage betreff blut im Stuhl

Ich stille sie nicht mehr sie kriegt Hipp HA 1 hypoallergene weil der Vater Asthma hat

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag!!!

Sie tut sich auch ziemlich schwer beim Stuhlgang lassen und weint und schreit viel wenns vorbei ist ist sie wieder still.

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


blut im stuhl

Hallo, ich habe gleich zwei fragen hoffe sie können mir weiterhelfen zumindest mir sagen was ich machen soll. wir haben eine kleine tochter die ers...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bauchnabel - sorry viele Fragen!

Hallo Prof. Wirth, evtl. hat unsere Lilli (7 Wochen) eine Verbindung zwischen Nabel und Darm / Blase nicht verschlossen. Im Augenblick naesst der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hundebiss Ja oder Nein

Guten Tag Dr. Wirth, vergangene Woche wurde von einer Freundin die Tochter mit mehreren Gesichtsverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Es waren m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken-Impfung

Sehr geehrter Prof. Wirth, meine Tochter ist heute gegen Windpocken geeimpft worden. Kann sie trotzdem als Überträger der Krankheit auftreten? Und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


dringend!

hallo, ich habe heute erst unseren urlaub nach griechenland (in 3 tagen!) gebucht. heute war ein etwas windiger tag und meine 2 jährige tochter hatte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand-OP

Mein kleiner Mann ist 8 Monate alt und ist nur mit einem Hodem im Hodensack geboren worden. Der Urologe meinte, daß eine Hormonbehandlung nicht viel b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vergrößerte Milz

Hallo Prof. Wirth, unsere Tochter hat ja schon lange eine vergrößerte Milz. Aber bisher wurde nur per US beobachtet, weil sie fit war. Jetzt fällt au...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Marotte oder nicht?

Lieber Prof. Wirth, ich hoffe sie beantworten meine Frage, obwohl es nicht in ihr Forum gehört. Meine Tochter (4), atmet manchmal so angestrengt. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kleiner finger krumm

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem forum richtig bin... mein sohn (22 monate) hat an der rechten hand einen "krummen" kleinen fing...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet