Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Valium ?

Meine Tochter bekommt bald Blut abgenommen, hier meine Frage. Sie hält nie ruhig, seit dem sie mal genäht worden ist, sollte man ihr zur Beruhigung et...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage zum Blutbild vor Narkose

Hallo Herr Doktor, mein Sohn ist 4 und wird demnächst in Vollnarkose operiert. Dazu wurde beim Kinderarzt eine Untersuchung und ein Blutbild gemacht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nesselsucht!!!

Hallo!!! Ich weis nicht ob ich bei ihnen richtig bin mit meiner Frage,aber ich probier es trotzdem. Ich bin im 3 Monat schwanger und habe seit 6 T...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


NARKOSE

Hallo Prof. Wirth Pascal ( 8 1/2 Monate)wird am 24.7 an seinem Klumpfüßchen operiert...haben Sie vielleicht eine ungefähre Ahnung wie lange eigentlic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hepatitis a

hallo dr. wirth, wir werden ende september mit unserer 12 monate alten tocher für eine woche in die türkei fliegen. nun sind wir etwas verunsichert ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


retardierung

Hallo, ich bin in der 27. Woche, und mein Baby wird seid der 12. SSW immer um 1-3 wochen zurück gestuft. Auch bei einer Feindiagnostik in der 20....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röntgen

Meine Tochter soll der Darm geröngt werden - Frage: muss vor dem Kontrasteinlauf der Darm entleert werden ? Wäre nett wenn sie schnell antworten kön...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Aufwachphase nach Vollnarkose

Guten Morgen Professor Dr. Wirth, unser Sohn (5 3/4) wurden vor knapp 2 Jahren die Polypen entfernt und die Aufwachphase war dabei das Schlimmste. ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


RS-virus

mein sohn ist inzwischen 8 monate alt. als er 12 wochen alt war, erlitt er eine lungenentzündung. er war stationär in der kinderklinik. es begann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hustenattacken

Meine Tochter 9 Monate hat seit ca. 3 Monaten einen Husten bzw. Husten der immer Nachts oder morgens nach dem Aufwachen ist. Sie hustet sehr stark me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hämatom am Hinterkopf

Guten Abend, unser Sohn Fabian 17.06.2003 hat seit der Geburt eine große Beule (Hämatom) am rechten Hinterkopf. Die Geburt wurde eingeleitet nachdem...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken

Guten Abend, unser großer Sohn hatte vor knapp 3 Wochen Windpocken. Genau 2 Wochen später (letzten Donnerstag)begannen sie beim kleinen. Ich selbe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kopf immer nach links

hallo, meine tochter ist 9 wochen alt, und mir ist aufgefallen das sie nur links liegt und auch nur so schlafen mag also kopf nach links gedreht. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig Müde

Hallo Dr.Wirth. Meine Frage ist: Meine Tochter ist 2 3/4 Jahre jung und meistens/ständig müde, weis nicht mehr was ich noch machen soll. Sobald sie mo...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose OP in Düsseldorf wo da am besten ??

Wer kann mir einen Tipp geben, mein Sohn wird bald vier und soll bald operiert werden. ich hätte es gerne stanionär..( da er in seiner Vorgeschichte m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Abklärung Folgen durch Sturz

Sehr geehrter Prof. Wirth, ich hatte Sie vor einiger Zeit schon einmal wegen des Sturzes meiner 6 Monate alten Tochter vom Wickeltisch angeschriebe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


thrombozyten

Sehr geehrter Herr Wirth, mein Sohn wurde vor einem Monat mit 2000 Blutplättchen ins Krankenhaus eingeliefert. Seine Werte erholen sich seit dem n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


geschwollene ymphknoten

Meine Tochter Annabel,7.Monate,hat am Halsbereich hinten.sowie vorne stark geschwollene Lymphknoten,keine weiteren Symptome wie Fieber oder so. Was ka...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberkampf - was wird in der Klinik gemacht???

Lieber Prof. Dr. Wirths! Meine Tochter hatte mit ca. 8 Monaten einen Fieberkrampf. Es ist zwar schon länger her, geistert mir aber immer noch im Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Marfan

Sehr geehrter Herr Professor, mein Baby ist 7 1/2 Monate alt. Er ist 72 cm und wiegt 8050.Er hat Trichterbrust.Der Orthopede hat Verdacht auf Marfa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet