Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


MCU

Hallo! Ich habe heute mal wieder eine Frage! Mein Sohn, 3 Jahre, hatte letztes Jahr über 4 Wochen eine heftige Blasenentzündung (mit hohem Fieber)...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


In der 35 SSW einen BPD von 93?????

Hallo!! Meine Schwester soll angeblich in der 35 SSW sein, doch bei der letzten vermessung waren die Ergebnisse zimmlich hoch! Der BPD betrug 93 und...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Immunsystem nach Viruserkrankung?

Hallo, mein Sohn ist 6,5 Monate alt. Er hatte am 11.7. die Windpocken sehr heftig bekommen, aber eigentlich ganz gut weggesteckt, aber genau 1 Woche s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpockenimpfung

Hallo, meine Tochter(3 Jahre) soll bald in den Kindergarten gehen(lebe z.Z. in der USA)hier ist es so,dass man das Kind dagegen Impfen lassen muss....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herzfehler

Hallo Dr. Wirth! Bei unserem Sohn (4,5 J.) wurde durch ein EKG nach einem Unfall ein Herzfehler festgestellt. Ich kann es schlecht erklären, aber in ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutbefund - Titer

Hallo! Habe weiter unten sowas ähnliches gelesen und habe jetzt auch eine Frage zur Titerbestimmung bei Kindern: Mein Sohn wurde bisher 1 x MMR ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierenstau

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, und man hat bei ihm einen nierenstau festgestellt. Dieser ist schwerwiegend (3. grades). Das Harnbecken ist zu groß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nierenstau

Mein Sohn ist jetzt 4 Wochen alt, und man hat bei ihm einen nierenstau festgestellt. Dieser ist schwerwiegend (3. grades). Das Harnbecken ist zu groß ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Gipsverband

Hallo ! Mein Sohn 3 Jahre hat sich den Arm gebrochen und hat jetzt Gips. Meine Frage, am Ellebogen, aber innen im Knick ist ein kleiner Riss zu se...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieberschock!?

Hallo... Das Kind einer Bekannten von mir hatte die Tage einen Fieberschock und ist ins Krankenhaus geliefert worden. Ich zerbreche mir jetzt den K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Eisenmangel-Blutbefund

Lieber Prof.Wirth! Ich war vor 2 Wochen beim KA, da Lukas nach der 4. 6er Impfung den 4.Tag Fieber hatte. Er nahm Blut ab und fol...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röntgenstrahlung im Verlgeich mit Fliegen

Sehr geehrter Prof. Wirth, von einem Kinderarzt im KH erhielt ich die Auskunft, dass man, um die Strahlenbelastung beim Lungenröntgen zu erreichen,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Antikörper Screening

Hallo! Wie sicher ist das Ergebnis eines Antikörper Screenings auf Kinderkrankheiten - z. B. Masern? (also die Titerbestimmung) Kann man sich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herpes

Lieber Hr. Dr. Wirth ..mein Süsser ist 10 Wochen alt und ich habe Lippenherpes - ist das noch genauso gefährlich für den Kleinen wie bei einer Gebu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal Mukoviszidose

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, ist es möglich, dass ein Kind mit Mukoviszidose in den ersten beiden Lebensmonaten gut zunimmt(1900 Gramm)??? Kann die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


dringende Frage - schwerkrankes Baby

Hallo Herr Prof. Wirth, da ich Ihre Meinung und Ratschläge sehr schätze, hab ich eine Frage an Sie. Das Baby meiner Freundin kam am 11.7. (ausge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mukoviszidose?

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, wir haben einen Sohn im Alter von 6 Wochen. Er hat sein Mekonium erst am Anfang des dritten Tages abgesetzt. Dies kann ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Herzerkrankung bei Fötus

Mein Arzt hat mir alles in Fachchinesich erklärt, ich würde gerne wissen wollen was EFE und hyperoplastisches Lhs ist . Wir erwarten Zwillinge und wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Emla-Pflaster

Hallo ich nochmal. Könnten sie mir bitte erklären was ein Emla-Pflaster ist, habe da keine Ahnung! Gruß Holzwurm

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meine tochter

meine tochter wurde am 08.07.2003 not-operiert , ,und zwar hatte sie ein darm-verschluss.der leider sehr späht erkannt wurde , welche massnahmen haben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet