Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Überbein

Hallo, bei meiner 3 jährigen Tochter wurde am rechten Fuß am großen Zeh ein Überbein festgestellt. Demnächst gehe ich zur Kindeklinik, damit die es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieber

Lieber Prof. Wirth, vor längerem war ich mit meiner Tochter, damals 2 1/2, vier Tage im Krankenhaus. Sie hatte Freitags Durchfall bekommen und Fieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hängelied am re. Auge

Hallo!!! Mein Sohn ist 6,5 Monate alt und hat von Geburt an ein Hängelied am rechten Auge. Unser Arzt meint, daß sich das verwachsen würde, denn am...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schläft viel mehr als sonst

Unser Sohn ist 15 Monate alt. Seit einigen Tagen schläft er nachts bis zu 2 Stunden länger und auch der Mittagsschlaf dauert 1 Std.länger. In den Wach...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


trommelfellschnitt

guten tag, meine tochter wurde am dienstag operiert w/erguss in den ohren. wie lange dauert es, bis dieser schnitt wieder zu ist, sprich bis sie w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Harnstrahlmessung

Hallo Unser Sohn (4 J.) hatte vor 2 1/2 Jahren eine Hypospadie op.die nach dem zweiten anlauf sehr gut verlaufen ist. Nun soll bei Ihm eine Harnst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


was ist mit meinem kind los

mein sohn, 2jahre-5monate, hat krankheitsmäßig immer irgendwie komische sachen. er wurde schon 3 mal general durchgecheckt, weil er u.a. am ganzen kör...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


DANKE SCHÖN AN DIE BLAUE STATION!!!!

Hallo Herr ProF.Wirth! Eigentlich ist Ihr Forum ja zum Fragen stellen,aber ich möchte mich einfach mal bei Ihnen Bedanken! Ich bin vor 2 Wochen in I...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittagschlaf

Hallo Herr Prof., frage Sie deshalb hier in dem Klinikforum weil Sie mir schon so oft gehoflen haben. Hoffe es ist o.k. Benötigt ein Kind (17 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nase

Mein 12-Jähriger hat am letzten Schultag im Pausengerangel, einen unbeabsichtigten Ellenbogenhieb auf die Nase abbekommen. Es hat nicht geknackt, aber...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weiche Fingernägel

Hallo ich habe mal eine Frage , die nicht nur mir Fragen eröffnet,warum haben so viele Kinder weiche Fingernägel,das man sie schlecht schneiden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neuropädiater ja oder nein, länger und wichtig

Hallo. es steht die Frage an, ob ich meine 12,5 monate alte Tochter jetzt einem Nuropädiater in der Kinderklinik vorstelle oder nicht. Es wäre net...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magen OP

Hallo! Ich hätte da mal eine Frage! Mein Sohn (4Wochen) wurde am Donnerstag ins Krankenhaus eingeliefert weil er nach fast jeder Mahlzeit erbricht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Babyschnupfen

weiß jetzt nicht ob ich mit meinem problem hier richtig bin. mein kleiner von 8wochen hat seit kurzem schnupfen und da wollte ich fragen was man neh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


polypen op und pickel auf der zunge

hallo herr prof. wirth, vielleicht können sie mir ja noch rechtzeitig antworten. meine tochter 4,5 jahre wird am dienstag wegen polypen und tromme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber

Unser Sohn (5 Jahre) hatte seit Dez. 2001 vergrößerte Lymphknoten am Hals. Die Kinderärztin meinte, daß kann vorkommen. Das ganze hat sich hingezogen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal MCU??

Hallo! Also im nachhinein war ich auch ziemlich sauer! Wir mußten an dem Termin 2 Std. warten bis wir dran waren. und das mit einem kleinem Kind i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Segmentkernige

Hallo, unsere Tochter (3 Monate alt) hat bei den letzten beiden Blutuntersuchungen (5 Wochen Abstand dazwischen) zu wenig Segmentkernige gehabt. D...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Segmentkernige

Hallo, unsere Tochter (3 Monate alt) hat bei den letzten beiden Blutuntersuchungen (5 Wochen Abstand dazwischen) zu wenig Segmentkernige gehabt. D...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Segmentkernige

Hallo, unsere Tochter (3 Monate alt) hat bei den letzten beiden Blutuntersuchungen (5 Wochen Abstand dazwischen) zu wenig Segmentkernige gehabt. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet