Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Doppelniere mit Harnabflußstörung

Hallo, gestern habe ich bei einer Dopplersonographie erfahren das die Tochter die wir erwarten, an einer fetalen linkseitigen Doppelniere mit Harnabfl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuz aus dem Bett

Hallo mein Kind (7Monate) ist heute morgen auf dem Bett gefallen. Das Bett ist zirka 25-30 cm hoch. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


EEG? - erklärung für kinder

hallo Prof. Wirth, wie erkläre ich meinem 3,5 jährigen, technisch aufgewecktem kind, was beim EEG aufgezeichnet wird? bis jetzt wurde ihm gesagt, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Entfernung von Muttermalen

Unser Hautarzt hat bei meiner Tochter Maike (4) drei Muttermale festgestellt, die entfernt werden müssen. Bei dem OP Termin wurden drei Stunden vorher...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mein Sohn trinkt schlecht

Hallo Hatte noch vergessen zu schreiben das die Unruhe bei meinen Sohn nach 5Tagen verschwunden waren .Da kann man doch wirklich nicht von einer ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


mein Sohn trinkt schlecht

Hallo Ich habe ein problem und zwar liegt mein Sohn seid der geburt im Krankenhaus auf der intensiv er ist jetzt 3 Wochen alt er kam mit einer infekt...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Mandeln ,Polypen und paukenröhrchen

Vincent ist jetzt 3 und kommt am 19.8. ins Krankenhaus um o.g. operieren zu lassen. Jetzt ist aber das problem das er besonders zum einschlafen sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nephrotisches Syndrom

Hallo Prof.Wirth, ich war vom 20.3. bis 03.04.03 mit meiner Tochter (4) in der Klinik. Sie hat(te) das o.g. Syndrom mit Verdacht auf "Minimal Change ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Medikamente

Hallo! Meine Tochter muß auf Grund ihres Herzfehlers mehrere Medikamente nehmen! KÖnnen sie mir vielleicht genau sagen für was folgende Medikament...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag

P.S. Ich habe auch gehört, dass ein Chiropraktiker helfen kann. Stimmt das und wie komme ich hier an Adressen? Liebe Grüße

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich noch mal

hallo, erst mal lieben Dank für Ihre Antwort vor einigen Tagen. jetzt hätte ich noch einmal eine zusätzliche Frsge: meine Hebamme hat jet...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Neurodermitis

Hallo, bei meiner Tochter Antonia 2 1/2 verschlimmert sich die Neurodermitis in der Sonne zusehends. Sämtliche von mir verwendeten Cremes - Lin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


DANKE

Hallo Prof. Wirth ich möchte mich mal ganz herzlich bei Ihnen für die Beantwortung meiner vielen besorgten Fragen der letzten Monate bedanken. Pasca...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


anstehende Hodenhochstand-OP

Sehr geehrter Herr Professor Wirth, bei meinem Sohn 22 Monate (korrigiert 20 Monate) steht Anfang September eine Hodenhochstand-OP bds. an. Der li....

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sind MRT-Bilder Klinikeigentum?

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, bei unserem Sohn ist ein MRT angefertigt worden. Sind die Bilder Eigentum der Klinik oder kann ich darum bitten, s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Komplikationen Streptokokken-B

Meine Tochter ist am 14.07. statt am 02.08. geboren und zwar um 20.25 Uhr. Um 6 Uhr morgens ist meine Fruchtblase geplatzt. Danach keine Wehen bis ca....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlaf- und Essprobleme

Lieber Professor Wirth, Meine Tochter wird am Montag drei Wochen alt. Da sie mit der Muttermilch überhaupt keinen Ess- und Schlafrhytmus fand und i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Durchfall

Hallo, unsere Tochter, morgen neun mon. hat seid gut 10 Tagen Durchfall, war letzten montag beim Arzt und habe Hamadin Kapseln bekommen.Bis heute ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bakterieller Infekt

Hallo! Meine kleine Tochter kam am 14.04.03 auf die Welt. Als sie auf die Welt kam, hat sie außerdem gestöhnt. Man sagte es sei vielleicht ein Infekt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Strebtokokken B- Infektion

Meine Tochter kam 3 Wochen zu früh auf die Welt und hatte eine sehr schwere Streptokokken B Infektion. Die Organe haben nicht mehr mitgearbeitet und s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet