Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


verweigert sein Flasche

Hallo Danke für ihre antwort. Wie kann man denn die funktionelle Störung beheben und kann es im späterem alter zu Störungen führen?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


verweigert seine flasche

Hallo Ich hatte ihn schon mal geschrieben. wegen Trinkschwaäche meines Sohnes. Er ist jetzt 4 Wochen und drei Tage alt ,er erbricht sehr viel und s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schaukeln

Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, unsere Tochter ist fast 20 Mon. und hat angst vor dem Schaukeln. Hängt das vielleicht mit dem Hydrocephalus zusammen? Bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal MCU und Blasenspieglung

Hallo! Vor einiger Zeit hatte ich hier meine Fragen zu MCU u.s.w gestellt und sind auch gut beantwortet worden. Jetzt ist es am Montag so weit, de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


USA

Ich muss aus beruflichen Gründen für eine woche in die USA( 6 tage)inkl. Flug.Da ich alleinerz. bin müsste ich meine 3 1/2 jährige Tochter mitnehmen, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Monitorüberwachung nach SIDS

Lieber Dr. Wirth! Letztes Jahr haben wir unsere Tochter durch SIDS verloren. Jetzt sind wir wieder Eltern eines drei Wochen alten Sohnes, der mit e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MCU/Nierenfunktionstest/Blasenspiegelung

Hallo! Habe folgendes Problem. Meine Tochter 20 Mon hat einen Doppelniere mit 2 Nierenbecken und 2 Harnleitern wobei in der unteren Veranlagung ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hüftdysplasie

Hallo, Meine Tochter 3,5 Jahre hat leider eine Hüftdysplasie wie der Kinderorthopäde sagte koaxial???? Auf jeden fall hat sie viel zu viel spielrau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nabelbruch???

hallo prof.wirth! ich war heute mit meiner kleinen *17.7.2003 bei der u3.mein arzt meinte sie hätte einen leichten nabelbruch und das es nicht schl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blinddarm???

Guten Tag Dr.Wirth, ich habe nur eine kurze Frage an sie. Meine Tochter 2 1/2 Jahre klagt seid einigen tagen über Bauchschmerzen. Heute habe ich bei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stammzellen aus Nabelschnurblut - Ihre Meinung???

Hallo Prof. Dr. Wirth, ich bin in der 32.SSW und uns stellt sich zur Zeit die Frage,ob wir für unseren Nachwuchs Stammzellen aus dem Nabelschnurblut ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlafentzugs-EEG

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, meine 3jährige Tochter ist im Juni plötzlich zusammengesackt und war weg. Nach kurzer Zeit (ca. 15 Sekunden) war si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


platter hinterkopf

meine tochter 14 wochen hat einen platten hinterkopf, obwohl ich sie auch auf die seite lege. geht das wieder weg? was kann ich dagegen tun? Denn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vergrößerte Niere

Bei meiner Tochter wurde in der 5. Lebenswoche beim Ultraschall eine leicht vergrößerte Niere festgestellt. Die Ärztin sagte, man solle dies nocheinma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Gürtelrose

Lieber Prof. Wirth, mein Vater hatte vor einigen Jahren eine Gürtelrose und seit gestern wieder verdächtige Pickelchen auf einer Körperseite. Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spinale Muskelathropie

Meine Bekannten in Polen haben eine 4-monatige Tochter, bei der nach dem ersten Lebensmonat spinale Muskelathropie festgestellt wurde. In Polen ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

sehr geehrter herr dr. wirth, meine tochter wird ende sept. 3 jahre. da sie fast immer durch den mund atmet, riet die hno-ärztin zur entfernung der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Glomerunoephritis

Hallo Prof. Wirth, Annika´s Werte leigen jetzt bei 300mg/dl im Morgenurin und tagsüber bei 100-300mg/dl. Spricht man da jetzt schon von einem Rezidiv...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mononucleose - bin sehr beunruhigt

Sehr geehrter Herr Wirth, ich habe zwar mit Hilfe der Suchfunktion einiges über die Krankheit gefunden, die Beiträge beantworten jedoch nicht meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhlgang

Hallo Herr Prof. Wirth, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt und hat seit ca. 7 Wochen immer wieder Blut im Stuhlgang (sehr geringe Mengen in k...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet