Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Polylpenoperation

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, bei meinem 4-jähringen Sohn Laurenz sind Polypen festgestellt worden. Der HNO-Arzt empfielt eine OP mit gleichzeitige...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


HILFE!!! -Ptosis- an Alle

Hallo! Ich bin fix und fertig. Bei meinem 8 Monate alten Sohn wurde eine Ptosis diagnostiziert. Ich dachte eigentlich das das was harmloses sei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Beschneidung????

Ich würde meinen Sohn gerne beschneiden lassen.. Er ist jetzt ein Jahr alt und ich weiß aber nicht ob und wie das möglich ist.. An wen muß ich mich ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hypospadia glandis

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserem 8-monatigen Sohn wurde nach der Geburt eine mäßige Hypospadia glandis mit gespaltener Vorhaut festgestellt,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Krupp

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, unser Sohn (mittlerweile 2 Jahre) bekommt abends nach dem Einschlafen haeufig starke Hustenanfaelle, wird wach, sch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Rote pickel

Hallo ich habe eine Frage. Meine Tochter hate ein paar Pickel die so aussehen wie Mückenstiche. Wir waren auch beim Kinderarzt deshalb und e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfsturz

Hallo Dr. Prof. Wirth, meine 20 Mon. alte Tochter wurde vor ca. 1 Monate ihren Kopf gegen Türrahmen gestossen. Sie hatte grosse Beule am Stirn und fa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Anämie

Hallo Prof. Wirth, mein Sohn ist zwar unter regelmäßiger Kontrolle, aber ich halte wirklich viel davon nicht nur einen Arzt um Rat zu fragen, deshalb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


innere Schamlippen verwachsen ?

Hallo, gibt es irgendwo im Internet ein Foto wie zusammengewachsene innere Schamlippen bei einem Säugling aussehen? Meine 9 Wochen allte Tochter...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mögliche Szenarien nach MCU

Hallo, meine Tochter hat einen Reflux 2. Grades und im Noavember haben wir den Termin zur Kontroll-MCU. (Nach einen Jahr erfolgreicher AB-Prophyl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


augen durchspülen

hallo, meine kleine 5 monate alt, soll sehr wahrscheilich die Augen durchgespült bekommen da sie immer tränen und gelblich verkrustet sind. Es s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stark auf Zunge gebissen...

Sehr geehrter Prof. Wirth, unsere 1jährige Tochter ist heute unglücklich gefallen und muss sich dabei so sehr auf die Zunge gebissen haben, dass sie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was hatt er? Bronchitis oder Krup?

Hallo, Mein Sohn ist 4 1/2 monate und er hatte letzte woche am mitwoch fieber bis 39,9 grad.Am nächsten tag Donnerstag bin ich zum Kinderarzt gegange...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


leberwerte

Hallo bei meinem sohn er ist 12 monate alt wurden erhöhte leberwerte festgestellt er habe angeblich einen virus. Was hat das zu bedeuten kann das irge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mikrocephalie

mein sohn ist jetzt 11 monate bei der U3 wurde eine Mikrocephalie festgestellt er war auch schonn in der klinik blos da haben sie nichts gefunden sein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand o. Pendelhoden

Guten Abend! Ich war mit meinem Sohn der im November 2Jahre alt wird bei einem Chirogen der einen Hodenhochstand feststellte und darauf hin dringend ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Elidel?

Hallo! Habe nochmal eine Frage wegen Neurodermitis.Sie haben mir geantwortet Elidel soll meine Freundin bei Ihrem 10 Mon. alten Sohn ausprobieren. Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Falsch genäht???

Hallo Dr. Wirth, meine 6-jährige Nichte hatte vor 4 Jahren eine Platzwunde an der Stirn. Die Wunde war ca. 3cm lang, die Platzwunde wurde auch gleic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Narbenbehandlung

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat sich beim Sturz gegen die Ecke einer Türzage eine ca. 5 cm lange und recht tiefe Platzwunde von der Stirn bis runte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


An Dr.Prof. Wirth

bitte lesen Sie nochmalige Frage Toddlerfraktur als Sie mir geantwortrt haben habe ich danach noch was geschrieben Mfg Tanja

Mitglied inaktiv

0 Antworten