Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


"ALTE" oder "Near Missed"

Guten Tag Ich habe eine Frage bzgl. SIDS. Man liest immer wieder, dass Kinder, die bereits einmal fast an SIDS gestorben wären, gefährdeter sind. Was...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Augenuntersuchung

Hallo, ich bin total verwirrt und verzweifelt, weil ich vor vier Tagen erfahren habe, dass meine 5 Wochen alte Tochter eine Linsentrübung an beiden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


scheidenverklebung

Vorweg ich bin aus Österreich. Meine Tochter ist 3 Jahre alt und hat eine komplette Scheidenverklebung. Ich mache mir solche Vorwürfe, daß ich es nich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stationärer Aufenthalt

Hallo!! Ich habe mehrere Fragen. Die erste: Bis zu welchem Alter halten sie es für positiv, wichtig, notwendig, daß ein Elternteil mit in der Klinik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dritte Brustwarze

Sehr geehrtet Herr Prof. Wirth, sicher können Sie sich noch an meine Anfrage bezügl. des Tierfellnävus meiner Tochter erinnern. Die erste OP verlief...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nephrotisches Syndrom

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter hat das o.g. Syndrom mit Verdacht auf minimal change GN. Sie hatte es das erste mal im März 03 und hatte dann 4 Woch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


DRINGEND! Behandlung bei Samonellen?Nachtrag!

Kind (32 Monate) hat seit 1 Woche starken Durchfall ( 6-9xTag) und bestätigte Samonellen. Trinkt nur noch 200-350 ml am Tag. Nachtrag zu Wieviel tinke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wieviel muß ein 32 Monate altes Kind mindestens tgl. trinken?

Meine Tochter hatte letzten Donnerstag(6.11.03) Durchfall und Fieber (2 Tage immer 39 Grad,trotz Versuch es zu senken)bekommen. Der Durchfall war 1-2 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


kranker Freund

Hallo, beim besten Freund von meinem Sohn(4Jahre)ist Leukämie festgestellt worden. Er ist gestern das erste mal operiert worden und die Mutter wünsch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Röntgen

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, heute geht es mal nicht um einen meiner Söhne, sondern ich habe mal eine Frage. Heute wurde ich beim Zahnarzt gerö...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lymphknoten oder Zyste?

Vor einiger Zeit habe ich schon einmal nach Lymphknoten gefragt. Eine neuerliche Ulltraschalluntersuchung bei meinem Sohn und durch einen anderen Arzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erziehungsfrage?

Hallo! Mittlerweile bin ich richtig rat- und kraftlos! Vorab ich arbeite seit kurzem als Tagesmutter und habe zwei tageskind (drei Jahre und 14 Mona...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kleinkind

Sehr geehrter Herr Doktor Wirth, bei unserer 3Monate alten Tochter wurde mittels MRT eine symetrische Veränderung beider Gehirnhälften festgestellt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mein 19monate alter sohn soll operiert werden

Guten Morgen Dr.Wirth Ich ein kleines anliegen an sie Mein sohn justin marc (19mo) soll am 5.12.03 operiert werden er bekommt ein poly entfernt wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich bin inzwischen so ziemlich verunsichert!

Mein Sohn, inzwischen 17 Monate alt, wurde mit einem Anhängsel am Ohr geboren. Mir wurde gesagt, es könnte ein Hinweis auf eine Nebennierenfunktioniss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


@alle immer eingepiselt

Hallo an alle, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber mein Sohn ist jeden Morgen immer bis unter die Arme eingepiselt (habe jetzt sogar schon 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Idiopathische Trombocytenpenit

Hallo Dr.Wirth! Seit 2 Monaten leidet meine Tochter (20Monate) an ITP.Es fing gleich mit Werten von 3000 an.Wir waren 1 Woche mit ihr im Krh.,wo sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Habe eine Wichtige Frage!!! Danke!

Ich wurde mit 18 jahre geplant schwanger und in der 9 SSW hörte das Herz zum schlagen auf. Also hatte ich eine fehlgeburt, jetzt mit 20 jahren wurde i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


bevorstehende Mandeloperation/Nasenmandeln

Guten Abend, ich wollte mal fragen,ob schetysmus(sch-Sprachstörung) auch mit zu großen Mandeln zu tun haben kann? Wenn nicht was kann man dagege...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


marmorierte haut

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich meiner beiden Neffen: Die beiden sind 7 wochen zu früh gekommen (derzeit 2 monate) und wurden vergangenen f...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet