Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


nochmal Frage zu>>> ist das okay

Hallo Prof. Wirth, erst einmal vielen Dank für die schnelle Beantwortung!! Sie schreiben, es wird relevant wenn Krankheitszeichen vorhanden sind, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wir sind es Fam. SChulte

Hallo Prof. Wirth, wir sind es Fam Schulte, die bei Ihnen waren (mit Lukas wegen den Hoden und für Dennis wegen seiner Größe) Ich glaub ich hab sc...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ist das okay

Hallo Prof. Wirth, Ich hoffe sie können mir ein wenig helfen. Und zwar ist es so, Vanessa ( 1 Jahr ) ist meines Erachtens sehr sehr gelenkig. (...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


CK + LDH

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn (7 Jahre)hat schon über ein Jahr eine Belastungsintoleranz, Muskelzuckungen, zitternde Hände, Bein-/Fusss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mundmotorikproblem oder andere Ursache?

Sehr geehrter Herr Prof., Yanic ist 20 Monate alt und speichelt seit seinem 3.Lebensmonat ziemlich stark. Zudem hat er fast permanent seinen Mund o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mund-Soor!

Meine 2.Monate alte Tochter hat seit 5.Wochen schon einen Mund-Soor.Zuerst habe ich 1.Monat lang ihr "Daktarin" gegeben und jetzt schon 1.Woche Mycost...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


lange schlaf

meine tochter ist 9-wochen alt. sie ist tagsüber längere zeit wach, ist auch öfters, aber nach der abendmahlzeit / 20-23Uhr/schläft sie ganz lange 8-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Tränenwegsstenose

Guten Tag, mein jetzt vier monate alter sohn hat ca.zwei wochen nach der entbindung ein entzündetes auge mit gelblichen augenausfluss bekommen. der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lunge, Leber, Nieren

Meine Nichte (2)kam am Freitag plötzlich ins Krankenhaus weil sie Blut gespuckt hatte. Dort stellten die Ärzte fest dass sie die eine Lungenhälfte vol...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ach Mensch,

Hallo Prof. Wirth, ich hatte ja vor kurzem schon ihre Hilfe in Anspruch genommen. ( immer wieder spast. Bronchitis, Lungenentzündung, ist das norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Arnold Chiari

Sehr geehrter Prof. Wirth Ich hatte Ihnen ja schon einmal geschrieben bez. Arnold Chiari Sie sind von einer op ausgegangen und ich sollte mit me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen 18 Wochen alt

Guten Tag, meine Tochter ist 18 Wochen alt. Bei der U4 war sie 62 cm und 5900 g. Bisher noch Ok. Nur mit der Esserei bin ich am verzweifeln...Habe sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schnarchen bei Kindern, normal???

Hallo! Mein jüngster Sohn ist 2 1/2 Jahre alt, sobald er eingeschlafen ist, fängt er an zu schnarchen, ist das normal? Er schnarcht ganz schön laut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nabelbruch/ zu enge Vorhaut

Ich war vorhin beim Kinderarzt und der sagte mir das mein Sohn (1 1/2 Jahre) einen kleinen Nabelbruch und eine zu enge Vorhaut hätte ( Vorhaut läßt si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hypospadie-- an alle die es betrifft

Hallo, ich habe gestern zufällig eine geniale seite für uns betroffene gefunden. sie ist seit dem 29.10.03 abzurufen also noch ganz "frisch " sie ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


bezüglich " ist das noch normal "

Hallo Prof. Wirth, vielen Dank für ihre Antwort. Also, Allergiediagnostik ( Blutentnahme ) wurde schon gemacht und ist im Moment alles negativ ver...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pena-OP

So, heute hatten wir mal wieder Termin zum Bouschieren. - Der Arzt meinte, dass wir im Grunde unser Ziel (15mm) erreicht hätten. Eine Erklärung für ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


diabetes

ich habe diabetes mellitus, habe dr busse schon gefragt, ob das kind nach der geburt überwacht werden muß.wie sieht so eine überwachung aus und wie la...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ist das noch " normal "

Hallo Prof. Wirth, meine Frage bezieht sich auf die Atemwege. Meine Tochter wird jetzt am 4.12. 1 Jahr alt. Sie hat seit dem Sommer immer wieder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


5 Wochen+Nabelbruch

Mein Kleiner Sohn weisst einen Nabelbruch auf,der sich wenn er schreit noch weiter hevorbeult.Ist dies therapiebedürftig?Er ist so gross im Durchmesse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet