Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Symbioflor 1

Hallo !!! Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hatte (hat) sehr mit Koliken zu tun. Wir haben so ziemlich alles ausprobiert von Sab Tr. und Globulis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhautverengung beim 8monatigen Kind

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Wirth, ich habe heute vom Kinderarzt erfahren, dass mein Sohn, 8 Monate alt, eine extreme Vorhautverengung hat, die so b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Albinimus Brauche infos Bitte

Hallo .. Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin ....Aber ich frage trotzdem . Ich war gestern Den 13,01,2004 Bei Augenazrt zur jährlichen kontro...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Pilze

Hallo Herr Prof. Wirth, Meine Tochter 2J. , wird seit einem Jahr künstlich per PEG mit spezieller Sondennahrung(Pedia Sure Plus)ernährt, vielleicht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Asperger?? sehr verunsichert

Lieber Dr. Wirth, können Sie mir die typischen Symptome bzw. Verhaltensweisen nennen, die ein 2jähriges Kind mit Asperger Syndrom zeigen würde? Kan...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ich weiß jetzt gar nicht mehr weiter !?!

Guten Tag Herr Dr. Wirth !!! Mein Sohn hat einen Leistenbruch. Er ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Eigentlich sollte er schon längst operiert werden, aber ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Milchschorf

Mein sohn hat am Stirnasatz eine große Stelle, die mit Milchschorf betroffen ist. Nun hätte ich eine Frage dazu, was ist Milchschorf eigentlich und wi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kuhmilch-Belastungstest

Hallo, können Sie mir sagen wie solch ein Test funktioniert? Im RAST-Test wurde bei Milch die Klasse 1 festgestellt und jetzt hat meine KiÄ vorge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weiß mir keinen Rat mehr

Lieber Prof Wirth, ich habe ihnen neulich schonmal geschrieben, wegen meiner Tochter(jetzt 5). Und zwar hat sie seit einen Magen Darm Infekt, der b...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


furunkel

hallo herr doktor! langsam machen wir uns sorgen, da unsere tochter 16 monate, seit einer woche an einer brustwarze einen furunkel hat. es sieht ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hut ab!

Ich habe heute keine Frage, doch moechte ehrlich den Hut vor Ihnen abnehmen, dass Sie immer mit Ratschlaegen zur Seite stehen. Sehr leid tut es mir, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hypospadie

Lieber Herr Prof. Wirth... Mein Sohn (16 Mon.) wird in 8 Wochen in der Urologie der Helios Klinik wegen seiner Hypospadie (°1-2) operiert... Natürl...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wachstum und Gewicht

Hallo Mein Sohn war bei der geburt 2500gr und 49 cm groß. Er ist heute mit fast 3 Jahren 85 cm und ca.10500kg leicht. wir mußten nach der 1 Jahre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal Kind nach Lungenentzündung

Heute waren wir bei einem Spezialisten für Atemwegserkrankungen und Allergien bei Kindern. Er meinte ein sehr grosses Problem wäre dieser fast ständig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Brauche dringend Hilfe

Entschuldigung, wenn ich etwas vorweg erzähle. Unsere Tochter ( 6 Jahre ) kam mit 57cm und 4070g zur Welt. Das erste Jahr hat sie gut und gern alles ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Indikation Mutter Kind Kur und gestilltes Kind

Hallo, ich hoffe dass ich bei ihnen mit meiner Frage richtig bin: Ich möchte ,da ich seit einem halben Jahr ständig krank bin (ich habe ständig In...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


langer Schlaf

Hallo Prof. Wirth, ich habe gleich mehrere Fragen und bedanke mich im Voraus für Ihre Geduld und Ihre Antwort (ist eben mein erstes Kind, da ist m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Lungenentzündung nach antibiotikum

Mein Sohn Mai 2001 geboren hat nach der Behandlung einer durch Scharlach ausgelösten Mittelohrentzündung eine Lungenentzündung bekommen. Nach dem Klin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


An alle Diskutantinnen

Liebe Diskutantinnen, mit Interssesse habe ich die vielen emotionalen Bemerkungen gelesen, die mein Ratschlag ausgelöst haben. Allerdings: Inkompete...

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

8 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet