Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Mandeloperation wegen Hörschwäche

Meine Tochter, gerade 6 Jahre, leidet seit einigen Monaten an einer verstopften Nase aus der beim Schneuzen Unmengen grün-gelblichen Schleims kommt. D...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vorhautverengung / Hodenhochstand

Hallo! Mein Sohn (1 1/2 Jahre) leidet seit Geburt unter einer Vorhautverengung und einem Hodenhochstand! Seit einiger Zeit fummelt sich mein Sohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


div. Fragen

Lieber Herr Dr. Wirth, ich habe drei Fragen, die zwar nicht akut aber fuer mich doch wichtig sind. Fuer ihre Beantwortung waere ich Ihnen daher d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


fester Schlaf

Hallo, ich mache mir Sorgen um meine 10-Wochen alte Tochter. Gestern abend habe ich sie zunächst in den Stubenwagen in ihr Zimmer gelegt. Da sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vitamin D

Hallo, Ich habe ein großes Problem und hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist bereits 7 Wochen alt.In der Klinik nach der Geburt gab man mir Vi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Magenpförtnerkrampf

Hallo, mein Sohn wurde in der 5. Lebenswoche betreffs eines Magenpförtnerkrampfes operiert. Seit dem wir aus der Klinik wd da sind, schreit er nur no...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schreibaby

Hallo! Leider ist es so, dass wir ein Kolikbaby haben, dh, er schreit ohne erkennbaren Grund und auch extrem lange. Er lässt sich sogar kaum durch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Noch mal zum Krankenhaus am 20.01 ! Dringend !

Lieber Dr. Wirth bei unsere 1 OP im August 2002 ist so alles schief gegangen was schief gehen konnte... Das ich vor der nächsten OP am Di. wied...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hilfe ganz Dringend - müßen am 20.01 in´s Krankenhaus

Lieber Prof Wirth und alle anderen die helfen wollen... Müssen am Dienstag ( Mittwoch ist die OP)in Krankenhaus. Stomarückverlegung bei unseren ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose und Clobegalen

Hallo, unser KiA hat gestern bei der U8 bei Niklas, 4 Jahre, eine Phimose diagnostiziert. Er meinte es wäre nicht so schlimm, und mit einer Salbe käm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Essen

Hallo! Mein Sonhn ist fat 4 Jahre. In den letzten zwei Wochen ißt er nur noch Nudeln (aber ohne Soße), Kartoffeln (ohne irgendetwas) oder einfach Bro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stuhlgang beim säugling?

mein sohn ist 8 wochen alt und ich hätte eine frage zu seinem stuhlgang. kann es denn sein, dass er durchfall hat, da sein stuhlgang absolut wässrig i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Babix / Anisbutter sehr sehr WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo! Ich wollte diese Frage eigentlich an Dr. Busse stellen, aber der nimmt bis zum 18.01 keine Fragen mehr an, und ich brauch das unbedingt jetz...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Meine Tochter wurde heute im Kindergarten gebissen

Larissa (5 Jahre) wurde heut im Kindergarten von einem Jungen gebissen. Er hat in ihr Kleid und in den linken Oberaarm gebissen. Jetz wirde es immer r...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dermatitis durch Katze?

Kann die Dermatitis meines Sohnes (4 Monate) durch eine Katze ausgelöst werden? Mein Mann und ich reagieren beide allergisch auf Katzen, teilweise sog...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal Mandeloperation

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, vielen Dank für ihre schnelle Antwort. Sie haben mir ein Stück weitergeholfen, jedoch gibt es weitere Gründe für di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Sturz aus dem Elternbett

Sehr geehrter Professor Wirth, am Montag ist meine Tochter (7 Mon.) über das Elternbett gerobbt und stürzte 50 cm auf den Parkettboden. Sie schrie ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandeloperation

Sehr geehrter Herr Prof.Wirth, im Moment weiß ich nicht mehr ein noch aus und bitte sie dringend um eine objektive weitere Meinung! Unser Sohn Jan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nieren

Guten Tag Mein Sohn ist gerade mal zwei Monate alt und hatt seit meiner 37 Schwangerschafts Woche eine Nieren Stauung. Jetzt wollen die Arzte in der ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Paukenröhrchen / Spreizröhrchen

Mein Sohn hat seit ca. 2 Jahren regelmäßig Vereiterungen im HNO-Bereich mit zusätzl. Paukenergüssen und Mittelohrentzündungen. Im März 2003 wurden ihm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet