Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Klinikaufenthalt nach Hypospadie-OP

Unser 15 monate alter Sohn soll im Mai aufgrund der Hypospadie operiert werden. In der Klinik sagte man uns, das unser Sohn nach der OP 8-10 Tage str...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmasl wg. ZNS

Hallo! Bei den Nebenwirkungen handelt es sich um den Impfstoff Encepur Kinder und hier steht eben in den Nebenwirkungen das drinnen und ich weiß ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Erkrankung zentrale u. periphres Nervensystem

Hallo! Was versteht man, wenn man in einem Beipackzettel liest: In Einzelfälle Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems? Ich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


an Prof. Wirth und alle

Meine Tochter (23Monate) hat seit der Geburt immer wieder einen blauen rechten Arm es sieht dan aus wie ein blaues Spinnennetz auf dem Arm. Es geht au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachts wach werden...Bitte um Hilfe

meine tochter ist jetzt 9 monate alt, und hat immer gut geschlafen Nachts sie wurde auch mal wach und wollte den Schnulli etc aber es hielt sich in G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen

Mein Sohn,5Jahre alt,sollen die Polypen entfernt werden.Und nun möchte ich wissen ob es sinnvoller ist das ganze Stationär machen zu lassen oder ob es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Vericocele

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, mein Sohn wird im März 4 Jahre alt. Er hat an seinem linken Hoden eine dicke Ader/Vene drüberlaufen. Es wurde eine "Ver...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Trockene Haut!!

Hallo Dr. Wirth! Mein 15 Monate alter Sohn hat seit etwa 2 Monaten trockene Arme! Jetzt ist die trockene Haut auch an den Oberschenkeln aufgetreten...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Thema Hodenhochstand

Sehr geehrter Herr Wirth, mein Sohn wurde am 08.05.2003 wegen Hodenhochstand an einer Seite operiert. Soweit schein alles gut verlaufen zu sein un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Können Paukenergüsse von selbst wieder verschwinden ?

Bei unserem Sohn würde im Dezember letzten Jahres in der Päd.-Audiologie festgestellt, dass er aufgrund von Paukenergüssen auf beiden Ohren 30-40 dez....

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Können Paukenergüsse von selbst wieder verschwinden ?

Bei unserem Sohn würde im Dezember letzten Jahres in der Päd.-Audiologie festgestellt, dass er aufgrund von Paukenergüssen auf beiden Ohren 30-40 dez....

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wann kann man das Ei befruchten!!!

Ich habe eine Frage meine Freundin hat gesagt, dass eine Frau nur 3 mal im Jahr befruchtbar sein kann. Ist das wahr? wenn ja warum? und wenn ich in me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Guillain Barree Syndrom

S.g. Hr. Prof! Im Zusammenhang mit Infekten und auch div. Impfungen (z. B. FSME) hört man immer wieder etwas vom Guillain Barree Syndrom. Meine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hypospadie-OP

Sehr geehrter Prof. Wirth. Bei unserem Sohn wurde gerade eine leichte Hypospadie festgestellt. Er ist inzwischen fast fünf und uns wurde bisher i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

allo! Mein Sohn (wird jetzt 3 Jahre) weigert sich sein grosses Geschäft zu verrichten. Es dauert 4-5 Tage und dann nur mit weinen und Theater und oft...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose

Bei unserem 7 Monate alten Sohn ist eine Phimose diagnostiziert worden, die demnächst operiert werden soll. Bis auf Aufblähungen vor dem Wasserlassen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Phimose

Bei unserem 7 Monate alten Sohn ist eine Phimose diagnostiziert worden, die demnächst operiert werden soll. Bis auf Aufblähungen vor dem Wasserlassen...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Blut im Stuhl...

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, wir haben folgendes Problem: Unser Sohn (5 Wochen), hat seit ca. 1 Woche Blut im Stuhl. Nicht sehr viel, kleine ro...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhl ist ganz anders

Hallo Dr. Busse, also ich habe ein kleines Problem. Meine kleine (Geboren am 20.12.2003) hatte als sie Muttermich bekam öfter am Tag Stuhlgang. U...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen und Paukendrainage

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth! Meinem 3 jährigen Sohn wurden heute die Polypen entfernt und Paukenröhrchen gelegt. Er hat alles gut überstanden! Le...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet