Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Was bedeutet das alles genau???

Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Aufgrund von anfangs etwas verzögerter Entwicklung wurde eine Schädelsono bei meinem Sohn (18 Wochen) gemacht....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weiß nicht was ich davon halten soll.

hallo,brauche mal dringend ihre (eure) hilfe. meine tochter ist 28wochen,ich war am mittwoch zur u5 und die ärztin war zufrieden und konnte auch keine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


zähne

hallo mein sohn bekommt sein ersten zahn und ich denke ich habe es richtig gesehen es sieht aus als würde er schief wachsen ist das normal oder täusch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständiger Durchfall!

Hallo! Meine Tochter (knapp 4 Monate) hatte 2 Wochen lang einen ganz hartnäckigen Durchfall. Nun war er für eine Woche weg, alles war ok und nun fäng...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


stationärer Aufenthalt

Hallo Herr Prof. Wirth, wie wird denn in einer psychosomatischen Abteilung einer Kinderklinik gearbeitet. Wann muss/sollte ein vierjähriges Kind aufg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


aortenbogen verengung

Bei meiner Tochter(11 Wochen alt)wurde eine verengung an aortenbogen(hoffe es ist richtig geschrieben)festgestellt. Wann muß das operiert werden und w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ventrikelseptumdefekt ( 8 mm groß)

Hallo! Meine Tochter ist 6 Wochen alt ( Frühgeburt, 33+1. SSW). Gestern wurde bei einem Ultraschall des Herzens festgestellt, das sie ein 8 mm großes...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Im Sturz flug gegen Türrahmen!

Hallo, mein Sohn ist 17Mon. jung. Ist vor ca. 3,5Std. im Sturzflug gegen einen Türrahmen geknallt und schläft seid ca. 2Std. Meine Frage, wie kann ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nieren Reflux Grad 4

Hallo! Bei meinem Sohn (3,5 Jahre alt) wurde mit 8 WOchen ein Reflux 4. Grades, einseitig festgestellt. Seither nimmt er Antibiotika und hatte im Dez...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl; Trombozyten 715

Lieber Prof. Dr. Wirth, Vor 4 Wochen hatte unsere Tochter (8 Wochen) erstes Mal Blut im Stuhl. Der KA hat gesagt, dass es nicht schlimm wäre, wenn ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


vorwürfe!?

hallo vor ein paar tagen hatte ich schon mal geschrieben weil meine tochter 9 monate einen wäscheständer auf den kopf bekommen hat und seit dem spuckt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


at entfernung + ggf. paukenröhrchen

hallo, der o.g. eingriff soll in 3 wochen bei meienr tochter (3jahre)gemacht werden. wie hoch ist denn die wahrscheinlichkeit dann wieder eine mittelo...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Impfentscheidung

Hallo! Würden Sie in so einem Fall zu einer Zeckenimpfung raten: Kind 4 Jahre Wohnort Tirol, außerhalb Endemiegebiet, jedoch rundherum (max. 20...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Polypen-OP

Guten Tag, bei meinem Sohn(21 Monate) sollen nächste Woche die Polypen rausgenommen und ein Trommelfellschnitt gemacht werden. Nun habe ich Angst, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


impfen

hallo, ich müsste seit vorigem jahr fsme und tetanus impfen. stille meinen sohn (16 mon.) aber immer noch. darf ich dann impfen gehen oder nicht? w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Spucken/reflux

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth meine Tochter ist jetzt 7,5 Monate alt! ich habe bis sie 6 Monate alt war voll gestilltu. sie hat sehr viel gespuckt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


obstruktive bronchitis

hallo hr dr. busse ich war mit meinem kleinen sohn raphael (2 jahre) bereits das dritte mal 3-4 tage im krankenhaus wegen seiner obstruktiven bronc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


meine kleine schreit den ganzen Tag

meine Tochter ist jetzt 8 Wochen alt und leidet unter Bauchschmerzen, bzw. schreit sie wenn sie drückt, und quelt sich bis was rauskommt, das ist meis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


grünlicher Stuhlgang

Auch ich wende mich heute mit einer Frage an Sie. Mein Sohn (fast 6 Jahre) hat meistens 2-3 mal am Tag normalen Stuhlgang. Seit 3 Tagen ist der Stuhlg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


gruenlicher ausfluss aus der Scheide

Hallo, mache mir Sorgen um meine drei Jahre alte Tochter.Sie hat seit gestern,habe es zumindest gestern zum ersten mal gesehen, gruenlichen Ausfluss ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet