Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Harte? Mandeln

Hallo Dr. Wirth, mein Sohn ist 4,5 Jahre alt. Im Alter von 2,5 Jahren hat er die Polypen entfernt bekommen. Der HNO wollte damals sofort die Mandel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ph-Metrie und Lungenfunktionstest?

Hallo Prof. Wirth Unser Kleiner ist im November per Notkaiserschnitt in der 31+2 SSW geholt worden aufgrund fetaler Distress/ Schlechtes CTG (norma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Verbrühung II. Grades

Guten Tag Herr Prof. Wirth, mein Sohn (knapp 2 1/1 Jahre alt) hat sich mit einer frisch aufgebrühten Tasse Cappucchino die Brust und den Bauch verb...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windeldermatitis?!?

Hallo, und zwar haben wir folgendes Problem: Meine Tochter ist jetzt 18 Monate und hat seit (genau) ihrem ersten Geburtstag einen fürchterlichen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hodenhochstand bei unserem vierjährigen Sohn

Hallo! Bei unserem vierjährigen Niklas wurde im Rahmen der U 8 ein Hodenhochstand links festgestellt; er sitzt in der Leiste.Bei früheren Untersuchun...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Baby mit ins Krankenhaus?

Hallo Herr Wirth, wahrscheinlich bin ich bei Ihnen nicht ganz richtig mit meiner Frage, aber ich versuche es trotzdem: ich muss mich eventuell demn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Monitor ohne Sättigung

Hallo, Unser Kind hat nach einem Atemstillstand einen Monitor bekommen. Dieser mißt Herz- und Atemfrequenz. Nun haben wir hier schon mehrfach gelesen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Scharlach und OP

Hallo Prof.Dr. Wirth, im Kindergarten unseres Sohnes (4) ist ein Fall von Scharlach bekannt geworden. Am Montag soll nun unser kleiner Sohn (2) ope...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

Meine Enkelin, 3 Jahre, will nur in die Windel kackern. Zum Pullern geht sie auf die Toilette. Sie hat ansonsten keine Probleme beim Stuhlgang. Da sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhlgang

Meine Enkelin, 3 Jahre, will nur in die Windel kackern. Zum Pullern geht sie auf die Toilette. Sie hat ansonsten keine Probleme beim Stuhlgang. Da sie...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Erhöhte Temperatur!

Hallo, mein Sohn (9 Wochen alt) hatte heute morgen eine Temperatur von 37,9. Ich habe dann alle paar Stunden Fieber gemessen, die Temperatur war im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Auslöser Epilepsie?

Hallo! Kann denn eine Impfung eine Epilepsie auflösen? (Eine Bekannte hat es behauptet) Wie sieht das spezielle bei der Zeckenschutzimpfung aus?...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl

Sehr geehrter Prof. Dr. Wirth, mein Kleiner (6 Wochen) wird voll gestillt und wiegt mittlerweile schon fast 6kg. Bis auf Blähungen geht es ihm präc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fieber (39,36)!!!

Hallo, mein Sohn ist seit gestern Krank, er hat erkältung und husten. Eben hab ich Fieber gemessen, 39,36°C´- soll ich ein Zäpfchen geben oder soll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MCU Test

Hallo, meine Tochter (11 Monate) wird nächste Woche zum MCU Test nach einer Niereninfektion ins Krankenhaus gehen. Sie ist ein sehr aktives Baby u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schlaf nach Krankheit

Lieber Dr. Wirth, meine Tochter, 11 Monate alt, hatte vor ca. 4 Wochen eine Harnwegsinfektion, danach Erbrechen/Durchfall und dann auch noch eine ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten, leider sehr lang, bin verzweifelt....

Hallo Prof. Wirth, meine Tochter ist 3,5 Jahre alt und leidet seit ca. 3 jahren immer wieder unter sehr schlimmen Husten, es gibt keine Erkältung ohn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


durchfall

mein sohn hat seit ca 1,5 wochen mehrmals am tag stuhlgang vorher waren es 1-2 mal maximal und jetzt sind es 3-4 mal was kann ich tun um das wieder in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Neuritiden

Hallo! Kommen bei Kindern nach Impfungen (speziell FSME) häufig Neuritiden vor und sind das bleibende Entzündungen oder nur vorübergehende??? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


EEG

Hallo! Meine Tochter (27 Monate alt) erlitt vergangene Woche ihren ersten Fieberkrampf. Direkt nach der Aufnahme im KKH wurde ein EEG geschrieben, ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet