Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Reiseapotheke

bitte nur um kurze Antwort. Wir fahren mit unserem 9 Monate alten Sohn nach Südspanien. Welche Medis für Reiseapotheke sinnvoll. Bislang vorhanden ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ausbleiben des stuhlganges

Mein Sohn 5 wochen alt hat seit gestern kein stuhlgang gemacht man sagte mir dass es normal sei das soll irgendwann so auftreten wegen der muttermilc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nahrungsverweigerung

Hallo Dr.Wirth, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich versuche es einfach mal! Mein Sohn(5Monate, 67cm, 6500g) will nicht mehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag

Guten Abend, das Kinder mit dem ich im KH war ist 4 Jahre alt. Gibt es eine Altersgrenze bis wann die Mutter med. notwendig mitaufgenommen wird? Dan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KH-Aufenthalt - wer übernimmt Kosten?

Hallo, ich war längere Zeit mit meiner Tochter(4) im KH. Mein Mann war unbezahlt zuhause bei unserem 2jährigen. Wir haben ihn als Haushaltshilfe bei ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutwerte

Sehr geehrter Herr Prof. Wirth, mein Sohn (5 Jahre) bekommt seit 2,5 Jahre Wachstumshormon wegen Wachstumshormonmangel. Bei den Hormonkontrollen wird...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Windpocken

Hallo Dr. Wirth, ich weiß, dass meine Frage eigentlich zu Dr. Busse gehört, der ist nur leider nicht da. Ich hoffe, Sie können mir trotzdem kurz wei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig dünner Stuhlgang

Hallo, vielleicht können Sie uns weiter helfen. Unsere Tochter, 3J., hat seit 3 Wochen immer dünnen Stuhlgang. In Blut, Urin, Stuhlgang und bei der ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ständig dünner Stuhlgang

Hallo, vielleicht können Sie uns weiter helfen. Unsere Tochter, 3J., hat seit 3 Wochen immer dünnen Stuhlgang. In Blut, Urin, Stuhlgang und bei der ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Haemangiom

Hallo! Unsere Tochter (jüngere von Zwillingen, geb. 03.12.2003) hat ein Haemangiom am Oberschenkel welches sich recht schnell vergrößert hat und nun ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP-Polypen/ Mandeln

Guten Tag Hr. Dr. Wirth, ich möchte Sie um eine Meinung bitten.Denn wir haben uns entgegen der HNO-Meinung beides entnehmen zu lassen, dafür entsch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


MCU MORGEN !

Hallo, meine 11 Monate alte Tochter hat Morgen einen Termin für die MCU im Krankenhaus. Meine Frage ist nun, wird ihr evt. ein Beruhigungsmittel g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Koliken

Hallo Prof. Dr. Wirth, Unsere jetzt 3 Monate alte Tochter fing mit etwa 3 Wochen an die Muttermilch nach ein bis zwei Stunden in hohem Bogen auszu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sids nochmal

gibt es einen zusammenhang zwischen durchschlafen und plötzlichem kindstod??

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sids und durchschlafen

Meine Tochter ist jetzt 4 Monate sie ist normal geboren kein frühchen. sie schläft in ihrem eigenem Bett im schlafsack mit schlafanzug und body bei 17...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mittelohrentzündung

Hallo, Herr Prof. Wirth mein Sohn (1 Jahr) hat eitrige Mittelohrenentzündung. Er hat einige Medikamente gekriegt, auch Anitbiotikum. Nur, ich krieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet



Blähungen

Hallo Unser Kind 3 Monate, schreit schon 4 Tage und Nächte. Es giebt wenige Stunden in denen er schläft. Waren bereits im Krankenhaus, wo man Ihn u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Ablauf im Immunsystem

Hallo! Mich würde interessieren, wie es eigentlich mit dem Immunsystem nach einer Impfung mit einem Totimpfstoff aussieht. Wird das Immunsyste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stuhl

Hallo, ich hab grad gesehen, das sie erst kürzlich auf einen Beitrag zum Thema Blut im Stuhl geantwortet haben. Ich hoffe, sie sind nicht böse das ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet