Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


ist das noch normal?

Meine Tochter etwas über 3 Jahre leidet seit fast 2 Jahren an ostruktiver Bronchitis und das im Abstand von 4-6 Wochen. Anfangs war sie zwischendurch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


nochmal zu Husten

Danke Herr Dr. Wirth für die schnelle Antwort.Ich werde jetzt den Arzt nach einem Schweißtest fragen,nur um Mukoviszidose ausschließen zu können. Sie ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


ständiger Husten

Sehr geehrter Herr Dr. Wirth, meine Tochter ,4,5 Jahre, hat ungefähr seit Sept.03 mal mehr mal weniger Husten und das am häufigsten Nachts. Der Huste...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schlafen und drehen im kinderbett

hallo, unser sohn wird am 29.06.04 sechs monate alt. er hatte vor ca 4 wochen eine spastische bronchitis. bevor er diese hatte, schlief er von 20h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Hoden?

Mein sohn alex ist 12 monate .der Artz meint das der linke HOden nicht da ist und auch nicht tastbar ist was nun? gruß andrea

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blut im Stuhl

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich habe Sie schön öfters wegen dem Blut im Stuhl bei unserem Sohn um Rat gebeten. Der Kleine ist nun 5 Monate alt und hat...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Schleim

Hallo Herr Prof. Wirth! Habe Ihnen nochmals geschrieben, könnten Sie das nochmal nachlesen. Der Betreff war: Mundsoor/Schleim, von Kimeins. Viel...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


röcheln

hallo mein sohn hat seit geburt einen stridor der kia meinte das es evtl ein weicher kelhkopf ist und der ausreifen muss mit einem jahr sollte er weg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP und langes Liegen

Hallo Prof. Wirth! Unsere Tochter, knapp 11 Monate alt, wird in zwei Wochen operiert (Nierenstauung, Doppelniere). Der Arzt sagte mir im Anschluss an...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schädel sonographie

hallo herr prof. ich würde gerne folgende befunde erklärt bekommen haben mein sohn ist nun 13 monate alt als er geboren wurde war er 1 monat station...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Naht am Auge!

Hallo, mein Sohn ist vor 4 Wochen am Auge genäht worden. Man sagte mir, das das selbstauflösende Fäden wären. Diese haben sich bis heute aber noch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mundsoor/Schleim

Hallo Herr Wirth, Meine Tochter 2 1/2Jahre ist ein Sondenkind, sie hat immer bei Erkältungen, mit ganz viel Schleim zu kämpfen, sie kann ihn einfac...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Wie häufige Krankenhausaufenthalte verkraften?

Unser Sohn, 4 Jahre alt ist ein ehemaliges Frühchen (26. SSW). Die ersten 4 Monate seines Lebens verbrachte er auf der Intensivstation. Obwohl er noch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Kopfgroesse

Lieber Herr Dr. Wirth, unsere Tochter ist inzwischen 2,5 Jahre und hat seit der Geburt (bzw. lt. Ultraschall schon waehrend der praenatalen Ent...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mandel- und Polypen-OP

Hallo ! Ich habe eine kurze Frage. Bei unserer Tochter steht am 17.06. die o.g. OP an. Ihr Infekt-Takt steht tatsächlich zur Zeit bei 1 Woche (Mitte...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Streptokokken - nächste Woche Mandel-OP

Sehr geehrter Prof.Wirth, nächste Woche Freitag sollen meiner 6-jährigen Tochter die Mandeln entfernt werden. Nun hat sie gestern hohes Fieber bek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


autismus

hallo mein sohn ist mitlerweile 12,5 monate alt und ist ein sehr neugieriges kind ich habe in beim herr posth einen beitrag gelesen da ging es um eine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Dringend, krankes Kind, evtl. Herpes?

Lieber Prof. Wirth, unser Sohn, 3 jahre hat: seit ca. 4 Tagen Erkältung mti Husten seit gestern, Bläschen auf der Zunge (leicht gelblich) und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


weitsichtigkeit säugling

Bei meiner kleinen Tochter (noch nicht ganz 7 MOnate alt) wurde heute vom Augenarzt Weitsichtigkeit von mindestens + 5 Dioptrin auf beiden Augen festg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Husten

HAllo, meine Tochter 1,5 Jahre hat gegen husten Ambrohexal Saft für Morgens und Mittags bekommen und Tymipinsaft für abends. das nimmt sie jetzt auch ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet