Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


Thrombozytose

Hallo lieber Prof, bei meiner Tochter 21 Mon wurden auf grund von ständig kalten Händen, blauen Lippen und ab und zu teilnahmslosigkeit Blutwerte g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Fertigmilch ???

Ich habe sie gestern gestern wegen Blut im Stuhl meines 17 Wochen alten Sohnes befragt. Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Da es sich ja ev...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


pH-Metrie ?

Hallo! Ich habe hier nun schon einiges über pH-Metrie gelesen, weiß aber nicht wie dieser Test durchgeführt wird und was er aussagt. Mein Sohn (dre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


OP wegen offener Leiste/Bruchhoden

Guten Tag, bei meinem Sohn (3 1/2) wurde am rechten Hoden ein Bruchhoden, bzw. eine offene Leiste diagnostiziert. Der Hoden ist stark vergrößert un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmspiegelung

Lieber Prof. Dr. Wirth, ich hab desöfteren bei Ihnen um Rat gebeten wegen dem Blut im Stuhl meines Sohnes. Nachdem es in den letzten 2 Wochen erhe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Darmflora

Lieber Prof Wirth, ich hätte gern mal ihre Meinung zu meinem Beitrag. Meine Tochter(5) hat seit Dezember 2003 probleme mit ihrem Darm. Nach Durchfall...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Mundfäule/Herpangina

Lieber Prof. Jorch, unser Sohn hatte Herpangina. Mein Mann hat regelmäßig einen Lippenherpes und ich bin noch nie mit Herpes infiziert gewesen. Lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sabbern

unzwar sabbert mein sohn sehr viel kann ein zusammenhang darin bestehen das er durch die nase nicht genügend luft bekommt und dadurch gezwungen den mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Blutiger Stuhl - Beikost

Hallo, mein 17 Wochen alter sohn hat seit ca. 4 wochen immer mal wieder kleine blutige Schleimfäden im Stuhl und oft ist der gesamte Stuhl grünlich u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


autismus

hallo herr prof sorry das ich sie vielleicht nerve aber ich habe im internet einige dinge gelesen über autismus und bin eben verunsichert ich beschr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


unruhig

hallo mein sohn ist 13 monate alt und ist sehr lebhaft er schläft am tag zwischen 10-12 stunden ist das normal ? was ist adhs ich habe es im forum ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


wegen herzvergrösserung

guten tag herr dr. wirth, ich habe vor gut 3 wochen bei ihnen angefragt, was es für eine bedeutung für meinen sohn haben kann, da bei ihm eine verg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Frage

Hallo! Mal eine Frage. Mein Bruder ist am Wochenende von Kanada heimgekommen und hat nun Schnupfen und leichte Halsschmerzen, aber bisher kein Fieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachuntersuchung

Hallo Dr. Wirth Ich habe auch mal eine kleine Frage.Mein Sohn hatte sich vor zwei Jahren den Arm gebrochen. Supracendyläre Humerusfraktur Der Arzt s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


foramen ovale

bei meinem Sohn (jetzt 15 Minate) wurde vor 10 Monaten zufällig ein P F O festgestellt - da es sehr gering war, wurde mir lediglich eine Nachuntersuc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


sedinfant

hallo herr prof morgen fliegen meine frau und mein 13 monate alter sohn in die türkei ich habe aus der apotheke sedinfant es ist ein saft aus melissen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KA in Duisburg und Umgebung

Hallo ihr lieben, ich habe ein Problem. Ich habe eine 18 Monate alte Tochter und sie hustet schon seit ende Januar, immer morgens wenn sie wach wird. ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ständiger Husten

Hallo Dr. Wirth, auf Ihre Antwort hin,habe ich unseren Hausarzt gefragt,ob ein Schweißtest wegen Mukovszidose bei unserer Tochter (4,5Jahre) sinnvoll...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


schlafen

wieviel stdunden sollte ein 13 monate altes kind schlafen am tag?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nochmal eine Frage?

ERstmals danke für Ihre Antwort. Ich war zwar erst nicht so ganz erfreut darüber was sie geschrieben haben (ist aber glaube ich verständlich) aber end...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet