Kinderklinik

Fragen zum Thema Klinikalltag mit Kindern beantwortet auf dieser Seite Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Prof. Dr. med. Stefan Wirth Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie


Bisherige Fragen:


schlaflose Nächte!

Hallo!! Ich bin völlig am ende denn mein kleiner Sohn (6Monate) schläft Nachts seit 3Monaten so gut wie gar nicht mehr.Ich muss dazu sagen das mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Was ist mit meiner Kleinen los ?

Lieber Prof. Wirth, habe schon über die Suchfunktion probiert meinem Problem auf die Spur zu kommen. Leider nicht so ganz erfolgreich. Mein Prob...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


narkoseunverträglichkeit

Sehr geehrter Herr Dr. Prof. Wirth, gestern war der Termin von meiner neffe 7 Jahre (lebt in der Türkei) wegen Mandel-OP (sollten rausgeholt werden...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


WP Komplikation

S.g. Herr Dr.! Ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und Sie können mir weiterhelfen: Die Windpocken können ja in sehr seltenen Fälle schwere Ko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Katzenkratzkrankheit

Guten Tag, in der Uniklinik wurde unserem Sohn die Katzenkratzkrankheit diagnostiziert. Der Lymphknoten war starkt geschwollen, hohes Fieber, Un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


operation wegen pendelhoden?????

hallo mein name ist nadine bin 22 jahre alt und es geht um meinen sohn frederik 3 jahre alt. bei den U untersuchungen wurde damals schon festgestellt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Nachtrag zu Ambulanter Metallentfernung

Hallo, es wurden im linken Oberschenkel zwei Drähte (Prevot) entfernt. Ich hoffe, daß es so geschrieben wird, da ich die Schrift auf dem Ärztebrief n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zum Monitor

hallo habe da eine frage , meine tochter heute 11 wochen hatte letzte woche über nacht einen atemstillstand. habe se durch schmerz stimulierung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Zustand nach ambulanter Metallentfernung

Hallo, bei meiner Tochter wurde gestern eine ambulante Metallentfernung durchgeführt. Die Wunde hate bereits im Krankenhaus nachgeblutet. Auf meine B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


KH Problem mit Kind + stillen, HILFE!

Hallo! Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin dafür, aber ich versuche es mal hier! Ich habe vor 11 Tage per Kaiserschnitt entbunden. Kind ist zie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


IGF - Wert Nachtrag

Sorry, ich meine leicht erniedrigter IGF -Wert (nicht erhöht)

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


IGF - Wert

Hallo Dr. Wirth, hier ist meine Frage: Was bedeutet bei einem Kleinkind ein leicht erhöhter IGF - Wert? Vielen Dank für Ihre Antwort Viele Grüße, B...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Stoffwechsel

Hallo Hr. Prof. Dr. Wirth, hätten sie Adressen für mich? Lieben Dank dass sie sich dafür Mühe geben!!!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


krampf

hallo vieleicht können sie mir weiter helfen vorletzte woche donnerstag hatte meine tochter 2j3mon ein krampfanfall ohne fieber es wurden eeg ein s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


SPRECHEN/ALTER

MEIN SOHN IST 14 MONATE UND 1 WOCHE ALT DAS HABE ICH VERGESSEN IM VORHERIGEN BEITRAG ZU SCHREIBEN VIELEN DANK

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


SPRECHEN

HALLO HERR PROF ICH HABE DA EINE FRAGE BEZÜGLICH MEINES SOHNES UNZWAR ER REDET NOCH NICHTS!!! ER VERSTEHT SCHON EINIGE WÖRTER WENN MAN SAGT BRING MIR ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Euthyrox 25

Bei meinem Sohn wurde festgestellt, dass die Schilddrüse nicht richtig arbeitet. Mein Kinderarzt sagt, dass es mit Abwarten und Kontrollieren nicht ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Stoffwechselstörung

Hallo Hr. Prof. Dr. Wirth, wir wohnen in Regensburg. Hier waren wir bereits bei allen möglichen Ärzten, Humangenetikern usw. Unsere Kleine wird auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


Metallentfernung ambulant

Hallo, bei meiner Tochter soll nächste Woche eine Metallentfernung (linker Oberschenkel) durchgeführt werden. Bei der letzten Untersuchung im Kranken...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet


hepatitis

Hallo, bei mir wurde Hepatitis c festgestellt. Die antikörper hab ich (is ja klar) der virus selber ist unter der nachweisbaren grenze ! Wie groß is ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Prof. Dr. med. Stefan Wirth hat geantwortet