Zustand nach ambulanter Metallentfernung

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Zustand nach ambulanter Metallentfernung

Hallo, bei meiner Tochter wurde gestern eine ambulante Metallentfernung durchgeführt. Die Wunde hate bereits im Krankenhaus nachgeblutet. Auf meine Bitte ob wir nicht doch eine Nacht bleiben könnten, meinte der zuständige Chirug dies sei nicht nötig. Wir waren jetzt heute beim Orthopäden zum Verbandswechsel auch dort hat die Wunde wieder zu bluten angefangen. Wir sollen jetzt täglich vorbeikommen (erst einmal bis Freitag). Ich habe natürlich Angst vor Komplikationen. Sollen wi vielleicht doch noch einmal ins Krankenhaus fahren oder sind solche Nachblutungen nach ambulanten Operationen normal? Bei der ersten OP war das Pflaster und der Verband immer sauber. Vielen Dank für Ihre Antwort Bettina Helm

Mitglied inaktiv - 20.07.2004, 10:44


Antwort auf: Zustand nach ambulanter Metallentfernung

Ich müßte wissen, was entfernt wurde. Aber wenn es nachblutet, muss der Chirurg überwachen, es hängt auch von der Menge ab. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.07.2004