Frage: Zum Monitor

hallo habe da eine frage , meine tochter heute 11 wochen hatte letzte woche über nacht einen atemstillstand. habe se durch schmerz stimulierung zurück geholt. lag mit ihr eine oche im kh dort waren alle befunde bestens. jetzt habe ich einen monitor hier. wie ist das kann ich mich auf den monitor verlassen das er auf jedenfall alarm schlägt wenn so was noch mal (gott behüte) vorkommen sollte. haben übrigens an einem reanimierungskurs teil genommen. wenn nochmal so was passieren sollte , wie stehen die chancen das ich die kleine mit mund zu mund beatmung oder so wieder zurück hol???? tut mir leid aber ich habe so eine angst das waren die schlimmsten sekunden meines bis herigen lebens mfg anika

Mitglied inaktiv - 20.07.2004, 12:15


Antwort auf: Zum Monitor

Die Sache ist zu schwierig und wichtig, als das ich das hier aureichend beantworten kann. Ein Atemstillstand darf nicht wieder vorkommen. Man müßte dann erneut nach Ursachen forschen. Die Überwachungsgeräte sind, wenn richtig angeschlossen, zuverlässig. Man muss die Grenzen richtig einstellen und den technischen Empfehlungen folgen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.07.2004