Frage: zugang in armbeuge

dem kind einer freundin wurde vor einer kleinen op (polypen und tromelfellschnitt) für die narkose ein zugang in der armbeuge gelegt und davon hat sie nun eine art trauma - sie will ihren arm nicht mehr entblößen. sie weigert sich seit der op ihren pulli bzw. ihr leibchen auszuziehen. frage: soll man diesem wunsch nachgeben bis sie von selbst den pulli wieder ausziehen will oder soll man sie "zwingen", ihn auszuziehen, damit sie merkt, dass dananch eh nichts böses geschieht?

Mitglied inaktiv - 12.12.2003, 18:31


Antwort auf: zugang in armbeuge

Ich würde darüber hinweggehen, von zwingen würde ich ungern sprechen. Aber man muss ja das Kind an- und ausziehen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 12.12.2003


Antwort auf: zugang in armbeuge

Recht hat er, der Professor.

Mitglied inaktiv - 14.12.2003, 03:24