Frage: Zahnen?

Unser Sohn ist 6 Monate und bei ihm schimmern die unteren Schneidezähne schon länger durch, doch seit einigen Tagen spürt man ganz deutlich ein kleines Spitzchen des linken Eckzahns. Ist es möglich, dass dieser zuerst kommt? Wie lange wird das dauern bis er ganz draussen ist? Zudem schläft er seit einer Woche enorm unruhig und wird teils alle Stunde weinend wach, lässt sich dann rasch wieder beruhigen. Kann das vom Zahnen kommen und dürfte ich allenfalls mal ein Panadol Zäpfchen versuchen auf die Nacht? Danke und freue mich auf Ihre Antworten!

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 13:19


Antwort auf: Zahnen?

Ich kann mir gut vorstellen, dass die beschriebenen Zeichen mit den Zähnen zusammenhängen, das wird der Verlauf zeigen. Die Zahnphase dauert pro Zahn nur wenige Tage. Wenn Sie meinen, können Sie ein Zäpfchen geben, aber ich würde es lieber so versuchen, er ist ja nicht krank dabei. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 30.10.2002


Antwort auf: Zahnen?

Auch am Tag gähnt er nach jedem Tagesschlaf bereits wieder. Er ist schlapp, sonst jedoch absolut gesund und lacht auch wieder fröhlich zwischendurch. Einfach dieses ständige Gähnen und Augenreiben, selbst nach 1 Stunde Mittagsschlaf, das kenne ich bei ihm nicht...Woran könnte das liegen, auch am Zahnen?

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 13:23


Antwort auf: Zahnen?

Hallo Ich habe meinen Kind Homöpathische Zäpfchen gegeben(Viburcol N),wirken Wunder!Ohne Nebenwirkungen! Mein Kind wirkt ruhiger und kann besser schlafen.

Mitglied inaktiv - 30.10.2002, 22:52