Frage: Windpocken/Impfung

Hallo Dr. Wirth, bei unser Sohn 5 jahre wurden letzte Woche die Windpocken festgestellt. Unsere Tochter (13 Monate) wird sich vermutlich angesteckt haben, ob das wissen wir erst in den nächsten Tagen bzw. nächste Woche. Nun meine Frage. Eigentlich müßte unsere Jüngste diese Woche noch geimpft werden (Folgeimpfung "Kombi" Tetanus etc.) Ist es ratsam die Impfung rauszuschieben, oder sie impfen zu lassen sollten die Windpocken noch nicht ausgebrochen sein? Kann es ggfls. zu Komplikationen kommen bei Impfung und Ausbruch der Windpocken einige Tage später? Im Voraus besten Dank Gertrud

Mitglied inaktiv - 18.11.2002, 23:29


Antwort auf: Windpocken/Impfung

Man soll ja lieber nicht in eine Infektion hineinimpfen, also ich würde eine Woche warten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 19.11.2002