Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

weiße bzw. helle quere Balken unter den Fingernägeln

Hallo,

habe bei meinem Sohn (morgen 11 Wochen jung) unter dem Fingernagel helle Balken entdeckt. Die sind unter jedem Nagel quer. Ich meine nicht die weißen Flecken, die habe ich immer regelmäßig.
Sonder wirklich helle Balken, unter den Nägeln und genau in der Mitte vom Fingernagel. Also oberhalb sieht es normal aus dann in der Mitte der Balken und unten auch wieder normal. Was kann das sein?? Stille seit einer Woche mit Pre Milumil ab, hat das was damit zu tun?? Oder ist das ein Vitaminmangel?? Achso, verbogen sind die Nägel auch nicht. Vielen Dank schonmal für ihre Antwort.
Sandra

von Sandra am 08.02.2002, 10:01 Uhr

 
 

Antwort:

weiße bzw. helle quere Balken unter den Fingernägeln

Wenn er sonst normal gediehen ist, ist ein Mangel unwahrscheinlich, dann würde ich es nur beobachten.

Gruß

S. Wirth

von Prof.Wirth am 08.02.2002

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.