Frage: Wasser in den Ohren

Hallo! Mein Sohn (3) hat leider immer wieder Probleme mit den Ohren. Bei jedem Schnupfen muss ich zusehen das ich gleich Otovowen und Nasentropfen gebe, das erst gar keine Schmerzen aufkommen. Nun hatte er vor gut einer Woche wieder Ohrenschmerzen, aber nach zwei Tagen hatte ich es wieder im Griff und der Arzt meinte es ist diesesmal keine akute Mittelohrentzündung. Etwas gerötet und ein Erguss, wegen des Schnupfens. Nun hat er seit vergangenen Sonntag keine Beschwerden mehr und ich habe es heute riskiert ihm mal die Haare zu waschen. Leider ist trotz aller Vorsicht etwas Wasser ins Ohr gekommen. Er meinte nur das es im Ohr etwas blubbert, aber keine Schmerzen oder so. Muss ich mir Gedanken machen das er nun wieder Ohrenschmerzen bekommt? Danke liebe Grüße Tanja

Mitglied inaktiv - 07.02.2003, 20:01


Antwort auf: Wasser in den Ohren

Nein, das macht nichts aus, bei Baden kommt regelmäßig Wasser in die Gehörgänge. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 08.02.2003