Was kann mich bei Kh aufenthalt erwarten mit 2jähriger?

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Was kann mich bei Kh aufenthalt erwarten mit 2jähriger?

Nächste Woche muß ich mit meiner Tochter (zwei Jahre)ins Kh, da sie seit September verkühlt ist, immer wieder wäßrige Stühle hat und einen dicken gelblichen Belag auf der Zunge hat. Ich weiß nur nicht was da alles gemacht werden kann (außer ne Blutabnahme) könnten sie mir weiterhelfen auf was für Piekserein muß ich mich einstellen?? Ich glaub ich bin nervöser als die Kleine.. Und wie können sich Hysterische Mütter am besten verhalten um nicht im Weg zu stehen und für dumm gehalten zu werden...was kann ich alles sagen und wie weit habe ich bei den Behandlungen mitsprache rechte?? im prinzip ist Sophie ein aufgewecktes Mädl das jedoch sehr schüchtern bei Ärzten reagiert.. Vielleicht (hoffentlich) haben sie einen Rat für uns Liebe Grüße und Danke eine nervöse hysterische besorgte Mutter

Mitglied inaktiv - 14.12.2002, 22:12


Antwort auf: Was kann mich bei Kh aufenthalt erwarten mit 2jähriger?

Nach der Aufnahme wird man tatsächlich Blut abnehmen, meistens läßt man die Plastikhülse liegen, damit man bei einer Kontrolle nicht nochmals stechen muss. Es folgen sicherlich Stuhl und Urinuntersuchungen und ev. Ultraschall. Ich denke, dass es nicht sehr lange dauern sollte und dass Sie eigentlich nur mitmachen müssen, im Weg werden Sie kaum herumstehen. Wenn Sie mit möglichst wenig Angst hingehen, ist es natürlich auch für Ihr Kind einfacher, da sich die Unsicherheit leicht überträgt. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 15.12.2002