Frage: Vorhautverengung und Pendelhoden

Hallo Herr Doc ! ich muß jetzt demnächst mit meinem großen ( 5 Jahre ) ins Krankenhaus, ihm wird die Vorhaut entfernt, da sie sich überhaupt nicht zurückschieben mehr läßt, desweiteren wird der linke Hoden in den Hodensack gezogen, er hat von Geburt an Pendelhoden, Spritzkuren haben leider nicht viel geholfen, der linke wandert immer noch. Wie läuft da die OP ab im Krankenhaus ? Und wie lange werden wir im Krankenhaus bleiben müssen, da ich ein 4 wochen alten Säugling noch daheim habe. danke schön katrin

Mitglied inaktiv - 03.02.2001, 09:44


Antwort auf: Vorhautverengung und Pendelhoden

Liebe Kathrin, die Phimosen-Op ist an sich harmlos, ist nur anschließend etwas unangenehm, kann aber ambulant gemacht werden. In Kombination mit einer Leistenhodenverlagerung bleibt der Patient 1 bis 2 Tage stationär. Details sollten Sie mit dem Operateur absprechen. Viele Grüße S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 04.02.2001