Frage: beidseitiger Leistenbruch

Hallo Dr. Wirth !! Bei meinem fast 2jährigen Sohn wurde gestern der Verdacht auf nen beidseitigen Leistenbruch ausgesprochen. Verdacht ist gut... auf der rechten Seite ist er mehr als eindeutig - selbst für mich als nicht Mediziner. Wir haben jetzt erst nächste Woche einen Termin in der ambulanten Chirurgie bekommen und dann erst wollen sie auch richtung OP-Termin entscheiden. Ich hab wahnsinnige Angst, dass sich in der langen Wartezeit was einzwickt und er ein Notfall wird. Ist meine Angst berechtigt ?? Sollte ich irgendwas vermehrt beachten ?? Wie läuft so ne Leistenbruch-OP ab ?? Müssen wir mit nem Krankenhausaufenthalt rechnen und wie lang evtl ?? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen !!! LG Tina

Mitglied inaktiv - 27.05.2004, 18:24


Antwort auf: beidseitiger Leistenbruch

Da passiert bis zum Termin nichts. Der Bruch ist ja nicht erst seit gestern da. Falls in den nächsten Tagen eine schmerzhafte Schwellung auftreten sollte, suchen Sie den Arzt sofort auf. Die Op wird meistens mit einer Übernachtung verbunden sein. Es ist eine kleine Op. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.05.2004


Antwort auf: beidseitiger Leistenbruch

Vielen Dank !! Jetzt kann ich besser schlafen.

Mitglied inaktiv - 28.05.2004, 19:50