Frage: viele fragen

lieber Prof. Dr. med. Stefan Wirth mein sohn ist 13 monate und schlief bis jetzt auf unserem schloss.Fehler ich weis! ich habe gestern angefangen ihn in sein bett zu legen und mache mit ihm die freiburger sanduhr-methode.welche methode ist besser die freiburger sanduhr-methode oder die Ferber-methode. er schlaeft tagsueber 2 mal und dann noch nacht.er hat bis jetzt eine halbe stunde jedesmal geweint nur heute eine ganze stunde. soll ich ihm nur 1 mal tagsueber schlafenm lassen? auch tagsueber das gleiche einschlafritual anwenden? noch etwas wichtiges waerend ich die methode anwende ca. 15 minuten spaeter hat er stuhlgang gehabt.das ist einige male schon passiert.warum ist es so und was soll ich machen soll ich ihm mit der vollen windel weinen/schlafen lassen?Wenn ich ihn aus dem bett nehme um seine windel zu wechsel ist es alles umsonst. danke im voraus fuer ihre ratschlaege

Mitglied inaktiv - 07.10.2001, 19:51


Antwort auf: viele fragen

Da bin ich leider der Falsche für Ihre Fragen. Ich habe zwar auch 3 Kinder aber so ein Theater haben wir bei keinem gemacht. Das klingt jetzt alles ganz schwierig und wenn man schon Methoden (Rituale!) braucht, um sein Kind ins Bett zu bringen, dann ist irgendwas in der Interaktion mit den Eltern komisch. Schnappen Sie bitte nicht ein, aber ich beantworte gerne medizinische Fragen, nur hier brauchen Sie entweder eine Oma, die Sie eine Zeit entlasten kann oder sogar eine "Erziehungsberatung", vor allem im Hinblick auf die Zukunft. Stuhl hat er vielleicht deshalb, weil er kurz vorher noch etwas zu Essen bekommt. Versuchen Sie es vielleicht auch nochmals in einem anderen Forum. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.10.2001