Frage: verweigert seine flasche

Hallo Ich hatte ihn schon mal geschrieben. wegen Trinkschwaäche meines Sohnes. Er ist jetzt 4 Wochen und drei Tage alt ,er erbricht sehr viel und saugt sehr gut an seinen nucki aber seine Flasche verweigert er.Ich glaube das da irgendetwas im Rachenbereich ist. Er liegt seid der geburt im Krankenhaus. Morgen wollen die Ärzte eine Breischluck mit Kontrastmittel vornehmen .Ich bin sehe verzweifelt und hätte gerne ihre meine gehört. Er hat auch eine Muskelschwäche am Mageneingang. Gruß Heidi

Mitglied inaktiv - 17.08.2003, 18:53


Antwort auf: verweigert seine flasche

Den Breischluck würden wir auch machen, das ist eine gute Idee. Meistens ist es aber keine anatomische sondern eine funktionelle Störung. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.08.2003