Frage: Verdauung

Darf ich meinem 5,5 Monate alten Sohn ausser Fencheltee auch stilles Wasser zum trinken geben ? Mir hat man gesagt, daß man Butter oder auch Mineralwasser in die Flasche geben kann, damit der Stuhlgang nicht immer so fest ist ! Stimmt das ? Er fängt regelmässig im Gesicht an zu blühen wenn er verstopft ist, und hört erst wieder auf, wenn ich ihm ,mit Hilfe vom Fieberthermometer helfe den Darm zu entleeren ! Nachdem ich ihm Karottensaft gegeben habe blühte er im Gesicht,Hals und an den Beinen ! Ich bin mir sicher, wenn er mehr trinken würde, klappt das auch besser mit dem Stuhlgang, oder ?

Mitglied inaktiv - 13.12.2001, 10:49


Antwort auf: Verdauung

Also Butter würde ich nicht nehmen, aber Wasser geht, eventuell ja auch Milchzucker. Meistens wird es bei erhöhter Zufuhr von Ballaststoffen besser, Karotten stopfen . Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 13.12.2001