Frage: Triplo X-Syndrom

Hallo Herr Dr. Wirth, ich hatte Ihnen zwecks Autismus geschrieben und danke Ihnen für die schnelle Antwort. Nun mal zu dem Triplo X-Syndrom, das habe ich laut den gentischen befunden auch schon im Internet gefunden, aber da steht eigentlich, das diese Leute ganz normal wie andere sind, evtl. etwas in allem zurück sind. Wie kommen sie auf Behindert? Meine Tochter ist jetzt 2J. & 5Monate, ist aber wie eine 1jährige. Sie sieht nicht behindert aus und hat eben diese autistischen Symptome, nicht auf Sprache reagieren(nur auf Geräusche), wenig Blickkontakt, alle sachen mit den Händen drehen und genau anschauen,kein Verständnis(hol mir den Ball),kein reden. Da sie ja sehr viel im KH war(ich war immer mit), kann sie vielleicht dadurch so psyschich belastet sein (ich hatte immer im KH den Eindruck, sie belastet das), das das alles durch dieses entstanden ist? Zwecks den genetischen Befund, haben die Genetiker gesagt es sei alles in Ordnung. Im sozialp. Zentrum haben wir einen Termin, kennen die sich auch mit dem Triplo X-Syndrom aus? Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe, leider tappen wir ja schon seit 2Jahren im dunklen, was unsere Tochter nun hat und keiner kann helfen. Liebe Grüße Annett

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 14:49


Antwort auf: Triplo X-Syndrom

Nein, der vorliegende Befund bezieht sich auf die Geschlechtschromosomen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 20.04.2004


Antwort auf: Triplo X-Syndrom

hat der genetische Befund auch was mit der Trisomie 13 zu tun? Danke nochmals Annett

Mitglied inaktiv - 20.04.2004, 14:56