Frage: Trinkschwäche

Hallo, Mein Sohn (4 Wochen)saugt sehr schlecht an der Flasche. Er nimmt ein paar kräftige Züge und hört dann einfach auf und schließ den Mund auch nicht mehr richtig. Manchmal nuckelt er noch, aber saugen ist nicht mehr drin. Er wird seit 4 Wochen über Magensonde ernährt (den Rest den er aus der Flasche nicht schafft). Mittlerweile haben wir es auch von 10 auf 6 Mahlzeiten geschaffft. Was könnte es sein....die Logopädin hat nichts festgestellen können. Danke schön

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 22:12


Antwort auf: Trinkschwäche

Das ist auf jeden Fall abklärungsbedürftig, eine Logopädin ist bei einem 4 Wochen alten Säugling fehl am Platze, das müssen schon erfahrene Kinderärzte übernehmen. Die Ursachen sind so vielfältig, dass man ohne detailierte Informationen nichts sagen kann. Es hängt vom Geburtsalter ab, vom neurologischen Gesamtbild usw. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 01.05.2003