Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Klinikalltag mit Kindern

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

   

 

Stuhlprobe bei Verdacht auf Zöliakie

Hallo Prof. Wirth,
vielen Dank nochmal für Ihre Antworten. Meine Ki.ärztin besteht nämlich darauf, daß NUR eine Stuhlprobe sicher wäre. Bin froh, daß ich es jetzt "besser" weiß. Mal abwarten was die Überprüfung des Gewichtes morgen ergibt und dann werden die weiteren Schritte (Untersuchungen) besprochen....

Lieben Gruß und ein dickes Dankeschön nochmal von Yvonne und Saskia

von Yvonne am 07.10.2001, 17:46 Uhr

 
 

Antwort:

Stuhlprobe bei Verdacht auf Zöliakie

Vor kurzem hat ein Labor in Stuttgart mit der Methode Gliadinantikörper im Stuhl Werbung gemacht, vielleicht meint sie das. Das ist aber unseriös und medizinisch nicht sicher.

S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.10.2001

Antwort:

Stuhlprobe bei Verdacht auf Zöliakie

Hallo,
jetzt muß sie sowieso Stuhl einschicken. Habe vorhin Blut entdeckt...Wer weiß was dann nun schon wieder ist. Ich hoffe, morgen geht es konkret weiter. Ansonsten fahre ich direkt zur MHH. Schönen Dank nochmal!!!
Yvonne und Saskia

von Yvonne am 07.10.2001

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.